Verbrauchswerte G-Motor

  • Hallo Leute, da ich hier nur was über den Verbrauch des X Motors lese, mache ich mal einen neuen Thread auf für den G Motor.


    Also, ich bin jetzt die ersten 500 km gefahren, alles gemischt ( Stadt, Landstraße, Autobahn, bei defensiver Fahrweise) und bin bei einem durchschnittlichen Verbrauch von 8,2 L.

    Wie sieht es bei euch aus (G Motor, 122 PS, Automatik):)

  • Hallo, bei mir bei z.Zt. nur Stadtbetrieb lt. BC. 9,5 L .. ich hoffe am WE. eine etwas längere Strecke mit BAB + Landstraße bringt erfreulichere Werte..;)

    CX-30 Skyactiv-G 2,0 Automatik-Getriebe, Selection , Polymetal Grau + I-Activsense-Paket + Bose-Sound-System.. Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac..

  • bitte nicht noch ein Verbrauchs Thread.=O

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.



    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    7. Bundesweites CX3/CX30-Treffen in Heimbuchenthal vom 02.07.2021 - 04.07.2021


  • bitte nicht noch ein Verbrauchs Thread.=O

    Warum nicht es können doch maximal 3 werden und ich denke das der genauso von Interesse ist, von allen G Fahrern, wie der X Thread für die X Fahrer?

    Wenn wir in den einzelnen nicht soviel abschweifen würden und uns an das jeweilige Thema halten würde weniger Trafic zustande kommen.

    Sorry, nur meine unmaßgebliche Meinung;)

  • Das Problem ist, wir haben jetzt 2 Threads wo sich die User an die Gurgel gehn können, weil dem User A sein CX30 0,5l weniger verbraucht als der von User B.


    Ich habe es ja schon im X-Verbrauch geschrieben, sobald hier die Gemüter überkochen, mach ich dicht.:)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.



    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    7. Bundesweites CX3/CX30-Treffen in Heimbuchenthal vom 02.07.2021 - 04.07.2021


  • Sollen wir dann für den Diesel auch einen Thread aufmachen, oder bin ich hier der einzige mit Diesel. Bin mit meinem Diesel sehr zufrieden. Hab aber erst 1000 km drauf, daher kann ich noch nicht viel über den Verbrauch vermelden, da dies dann nicht sehr aussagekräftig ist.

    Und ich brauch mir auch keinen Kopf machen, welchen Oktan ich tanke 😉

    Bestellt am 25.09.2019 Mazda CX-30 Diesel / AWD / Comfort+ / SO (Bose) / ST / PR / TE also alle möglichen Pakete in Deep Crystal Blue. Ahk abnehmbar, Smart Cargo nachgerüstet.

    Werksauslieferung am 06.11.2019. In Antwerpen am 9.12. Eingetroffen, beim FMH am 18.12. und Übergabe am 20.12.2019.


    Ich bekomme mein Grinsen noch immer nicht aus dem Gesicht. 8)

  • Bei der letzten Tankfüllung hatte ich mit meinem G / Automatik ein paar etwas längere Strecken (Landstraße, Autobahn) und einen Durchschnittsverbrach 6,3 L. (umgerechnet auf die Tankfüllung)


    Im täglichen Alltag fahre ich meist nur Kurzstrecken in der Stadt. Auf dem Weg bis zur Arbeit wird der Motor leider gar nicht ganz warm (7km). So lande ich im Durchschnitt bei 7,8L


    In betracht dessen, das ich mit Winterreifen fahre, eine Automatik habe und Lenk- und Sitzheizung im Dauerbetrieb sind bin ich damit zufrieden.

    Im Sommer wird es sicherlich noch weniger

    CX30 6AT G2.0 I-Activesence, Design-Paket, Bose - Mitternachtsblau

  • Bist du zufrieden mit den 8 L, oder Hast du weniger erwartet?

    Ich hab Leinen Allrad und bin ja auch noch ziemlich am Anfang. Beim Sprintmonitor liegen sie so um die 6,5 L.

    Bei mir sind es einige Kurzstrecken. Wenn ich länger Landstraße fahre oder Autobahn steht auch eine 6, da. Ich denke das sich das im Sommer bessern wir und ich im Schnitt immer bei 6, Liter liege. Hatte davor einen New Beetle mit 160 PS und DSG, da lag ich höher.