Beiträge von NewCX30

    Hey Leute, habe ein Problem mit der Mazda Toolbox Update, auf WIN 10 PC.

    Die Software startet, Karte ist im Kartenleser eingelegt, wird auch vom PC erkannt.

    Bei der Toolbox kommt der Willkommensbildschirm mit der Aufforderung die Karte einzulegen. Die Karte ist drin und es passiert nichts weiter.


    Hat jemand eine Erklärung?

    Danke im voraus

    Die Farbe finde ich genial, nur glaube ich fast das Matrix besser zu den blauen Armaturenbrett passt.

    Nur das Rot hat es mir so angetan, habe bis her nur schwarze oder graue Wagen gehabt.

    Die gleichen Gedanken hatte ich auch, hab mich dann letztendlich für Martrix Grau entschieden

    @rezis

    Erst einmal möchte ich mich bei dir für deine unbezahlbar Arbeit und deine aktuellen Infos bedanken, damit hat man wirklich gute Argumentationshilfen bei dem fMH!


    Jetzt zu meinem Update.... ich habe ja Probleme mit dem IStop/Lademanagement. Zuerst sollte das Steuergerät eingeschickt werden, bis sie dann mit einem PCM Update um die Ecke kamen, was den Fehler angeblich beseitigen soll.

    Ich finde aber dieses Update in deiner Supertabelle aber nicht. Kannst du mir irgendwas dazu sagen?


    20200625_113601_copy_1024x576.jpg


    Vielen Dank für deine Mühe!

    UPDATE

    Heute Morgen hat die Werkstatt angerufen ich könnte mein Auto abholen.

    Auf meine Verwunderung hin sagte er mir Mazda Deutschland hätte angerufen, das Steuergerät brauche nicht eingeschickt werden, es gebe ein Update des PCM.

    Das Update lautet PCM PA5R 188K2 D auf PA5R 188K2 F


    Hab das Auto abgeholt und bin mal gespannt

    Ja bekommst du denn keinen adäquaten Ersatz?

    Wie schon geschrieben hab ich einen CX3 bekommen, auch davon bin ich nicht begeistert. Ich habe schon durchblicken lassen das ich nicht damit einverstanden bin mir ein neues Auto zu kaufen damit ich dann 3 Wochen mit einem Leihwagen durch die Gegend fahre, ich erwarte dafür einen Ausgleich. Wegen dieses Fehlers ist er jetzt das dritte Mal in der Werkstatt, lange lasse ich mir das nicht mehr gefallen