Habe heute meinen geschlüpften Mazda betrachten dürfen.
Die "Pelle" hängt noch dran!
Das verzerrtes Bild ist Absicht, oder Unzulänglichkeit?
Habe heute meinen geschlüpften Mazda betrachten dürfen.
Die "Pelle" hängt noch dran!
Das verzerrtes Bild ist Absicht, oder Unzulänglichkeit?
Alles anzeigenZ. Zt. liegt der Durchschnittsverbrauch meines CX-30 ca. 2,3 L / 100 Km unter dem des Opels.
Bin gespannt, wie es bei Tachostand 80.000 km aussieht.
Diese Kraftstoff-Einsparung von 28 % würde ich folgendermaßen gewichten:
4 % Fahrzeug-Gewicht (innerorts, ausserorts wird der Gewichtsvorteil durch den höheren Luftwiderstand ausgeglichen)
1 % iStop (innerorts)
5 % M-Hybrid-Technik (Rekuperation beim Verzögern, Motorunterstützung beim Beschleunigen)
5 % Zylinderabschaltung (hauptsächlich innerorts)
8 % Telematik (defensiverer Fahrstil)
3 % Rollwiderstand (höherer Reifenluftdruck, Reifen-Label)
2 % Weiteres Einspar-Potential
Hatte Opel auch eine Direkteinspritzung?
Der Aktivkohlefilter hat die BDGG-61-J6X -9A Artikelnummer, einen OEM gibt es leider noch keinen.
Ich habe es nicht, aber versuch die Klima ausschalten ob die Vibrationen verschwinden.
Dieses Verhalten kannst du verhindern indem du den Schlüssel im Auto liegen lässt ![]()
Hast du Autohaus A noch vor dem Mazda Europe Service nicht kontaktiert?
Habe an der Ampel schon Fahrer neben mir gehabt, bei denen ich von meinem Auto aus deren rote Handbremsenleuchte im Amarturenbrett sehen konnte.
Ja und? Im Mazda 6 GG bin ich öfter an der Ampel mit der Handbremsenleuchte gestanden, damit spare ich mir den Fuß am Bremspedal und 63W bei den drei Bremsleuchten.
Im CX-30 ist die Autohold Kontrollleuchte halt grün, der Stromverbrauch liegt bei den drei LEDs so um die 6W, zum vernachlässigen.
Im CX-30 und muss man Destilliertes Wasser sehr wohl nachfüllen, weil du es nicht tust, aber diene Werkstatt bedeutet das nicht das es nicht der Fall ist.
Im 2019 Modell ist in der Mittelkonsole auch ein USB Anschluss, also ich kann es mir ja aussuchen ob ich mein Handy in der Mittelkonsole, oder vorne anschließe, du kannst es nur in der Mittelkonsole ![]()
Dein Akkumulator interessiert uns nicht, wir reden hier von CX-30 und da sollte man Destilliertes Wasser sehr wohl nachfüllen.