Beiträge von dab_ch

    Nein, die Geräuschkulisse kenne ich nicht. Ist das reproduzierbar?

    Also das TCS hört und spürt man schon aber Deine Schilderung tönt nach was anderem.

    Muss gestehen bei mir schieben auch die Hinterräder und ich kenne das "Durchdrehen" äusserst selten auf nasser Kurvenfahrt oder Schnee.

    Naja, der Benzinpreis besteht zu grossen Teilen aus Transportkosten und die sind nun mal explodiert in den letzten 48 Mt.

    Aber ja, eine gewisser Spekulationsanteil ist drin, sonst hätte sich zumindest hier in CH der Preis nicht in einer Woche wieder 25% gesenkt.

    65.050 km - (12/2019) - 09.02.2022 - LandsbergEcki

    47.320 km - (11/2019) - 22.09.2021 - erisc

    38.000 km - (11/2019) - 09.09.2020 - Kuestenschreck

    33.200 km - (01/2020) - 10.11.2021 - anolting

    30.860 km - (01/2020) - 16.02.2022 - Jeanluc_P
    30.000 km - (01/2020) - 19.02.2022 - Mixxerdriver
    29.000 km - (11/2019) - 14.02.2021 - MaVo

    24.373 km - (06/2020) - 21.02.2022 - JJM

    23.580 km - (04/2020) - 20.06.2021 - hhsjgmr

    23.299 km - (01/2021) - 05.03.2022 - dab_ch

    22.856 km - (01/2020) - 06.01.2022 - Guenhi

    22.235 km - (08/2020) - 13.01.2022 - Bonaca

    20.740 km - (05/2020) - 01.02.2022 - Nordharzer

    17.281 km - (03/2020) - 28.06.2021 - Jabo

    15.000 km - (02/2020) - 20.04.2021 - fragix
    14.082 km - (05/2021) - 18.02.2022 - daddycool
    13.837 km - (03/2021) - 16.02.2022 - horrad

    13.357 km - (10/2020) - 06.12.2021 - emu9
    13.300 km - (08/2020) - 29.08.2021 - Kutscher
    13.100 km - (03/2021) - 08.02.2021 - Domymania

    12.242 km - (11/2020) - 18.11.2021 - Kutscher66

    11.526 km - (02/2020) - 17.02.2022 - schnurpi2000
    11.362 km - (02/2021) - 17.11.2021 - mam-1108
    11.000 km - (09/2020) - 23.11.2021 - nowodka
    10.278 km - (04/2020) - 07.11.2020 - H.-W.

    10.260 km - (04/2020) - 13.01.2022 - SamuraiWalter

    10.250 km - (12/2019) - 26.07.2020 - Formel 1

    10.050 km - (12/2019) - 01.04.2020 - Thomas

    08.888 km - (10/2020) - 05.01.2022 - Greyhound

    08.680 km - (06/2021) - 24.01.2022 - Skyhessen

    08.600 km - (11/2020) - 17.09.2021 - kutscher66

    08.000 km - (05/2020) - 09.03.2021 - wiwacx30

    07.100 km - (05/2020) - 01.12.2020 - WIRI

    06.450 km - (01/2020) - 18.11.2021 - scy

    05.715 km - (04/2021) - 24.01.2022- JeePee

    05.600 km - (11/2019) - 29.07.2020 - svenmum1

    05.269 km - (09/2020) - 12.08.2021 - Wolli58

    04.652 km - (01/2020) - 27.07.2020 - WH-Holli

    04.150 km - (01/2022) - 20.02.2022 - wsb

    Die nutze ich schon, nur ist auch Rückweg, also vor der Schlusssteigung auch nicht eben, hier ist die Topo halt einfach anders, das fängt schon früher an mit rauf und runter.

    Wenn ich mit dem CX-5, mit dem CX-30 bin ich nicht auf der Langstrecke unterwegs, in NRW (Raum Münster) unterwegs bin, so verbrauche dort im platten Land rund 2l weniger als hier.

    Das stimmt schon, ist halt nur die halbe Rechnung, war übrigens auch der Grund wieso ein CX-30 und kein MX-30 in der Garage steht.

    Wenn ich beim Hochfahren einen Verbrauch um die 25-30l/100km habe, so habe ich mit dem Runterfahren für diese Strecke immer noch einen Verbrauch von 12.5-15l/100km.

    Also fern ab der 5.5-6l/100km auf gerader Strecke...

    Das der Verbrauch bei vielen so unterschiedlich ist ist mir auch ein Rätsel.

    Sehr oft ist einfach auch die Topologie "schuld". Steigungen sind nebst Geschwindigkeiten über 130km/h einfach der Tod für einen geringen Verbrauch.

    Ich habe auf meinen letzten 2km rund 300m Höhenunterschied. Was denkt ihr wie mein guter "Schnitt" oben ausschaut? Nein ich fahre keine Rally hoch.

    Dann war der CX-5 ein Diesel oder? Das Problem mit dem trocken laufen ist doch beim Diesel ein Problem, so meine ich es zumindest gelesen zu haben.

    Ich muss gestehen beim Benziner reize ich das System mit 50km nach 0lm Anzeige auch aus. hjg48 Wusste gar nicht dass der CX-30 auch einen Satteltank hat, kannte dies nur vom CX-5.