Beiträge von dab_ch

    Ist dem wirklich so? Dachte das sei ein Gerücht...

    Zumindest beim CX-5 ist es kein Gerücht, da merke ich sogar an der Automatik wenn die Frau wieder etwas zu viel CX-5 gefahren ist.

    Beim CX-30 ist es mir noch nicht aufgefallen, gehe jedoch davon aus, dass einfach daran liegt das ich diesen zu wenig fahre.

    Das Allrad ist immer eingeschaltet und alle Räder werden angetrieben.

    Ja, er muss nicht explizit zugeschalten werden. Im Normalbetrieb ist die Verteilung jedoch "100:0" und bei Schlupf wird via Haldex-Kupplung auf max 50:50 verteilt.


    In dem Video drückt dere Fahrer auf einen Knopf (nur USA) den wir nicht haben weil bei uns permanent angetrieben wird und deshalb der Assistent nicht vorhanden ist.

    Deri "Knopf" ist ein Off-Track-Assistant. Dieser nutzt selektiv die Bremsen um den Schlupf noch effektiver zu minimeren. Dieser kommt mit dem CX-5 2021 auch nach Europa, eventuell ja sogar in den CX-30, mal schauen wenn die ersten da sind.

    Nein siehst du nicht. Wäre aber interessant, da er viel mehr zugeschalten ist als man denkt.

    Beim CX-5 konnte man es sich mit einer Erweiterung anzeigen lassen, war sehr eindrücklich!