Beiträge von OK62

    @fragix

    Die Mieze macht nichts kaputt, das ist richtig. Sie verdreckt nur das Auto und rutscht auf ihren *Sand*pfötchen die Windschutzscheibe runter, mehr nicht ;)Und das mit Vorliebe fast immer perfekt getimed kurz nachdem das Auto gewaschen wurde^^Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass du als Katzenhalter diesbezüglich toleranter bist als ich.

    Mein fMH hat mir diesen Marderschreck eingebaut. Der Mazdaladen grenzt direkt an ein Wäldchen weswegen sie so ihre Erfahrungen mit dem lieben Tierchen machen dürften, bis sie vor Jahren angefangen haben, ihre Autos mit dem Gerät auszustatten. Seit dem meinte er herrscht Ruhe auf dem Hof. Mal schauen, ob "mein" Marder sich auch damit fernhalten lässt... Winterzeit ist keine Marderzeit, so dass ich die Wirksamkeit erst im Frühjahr feststellen kann. Ich werde aber rechtzeitig noch einen zweiten mit Hochspannung einbauen, nicht, dass "mein" alter Marder inzwischen taub geworden ist...^^ Und gegen nachbars Katze auf dem Dach muss ich auch noch was machen...

    Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    Ich habe meine auf 20.5 °C eingestellt, damit ist das auf und ab bei den täglichen 30 min Pendeln kaum zu merken. Und ja, die Lüftung könnte etwas später anfangen zu blasen...

    @rudi

    meine Antwort bezieht sich direkt auf den davor stehenden Beitrag vom Daniel_de und ist natürlich alles andere als Ernst gemeint...sollte bedeuten, dass ein fehlender Fehlalarm nicht gleichzusetzen ist mit einer funktionslosen Alarmanlage...ähm...all clear soweit...?:)

    Seltsam ist es schon, dass es nur einige Autos betrifft, ich hatte bis jetzt noch keinen Fehlalarm. Letzte Woche waren wir zu viert + Hund vollgepackt verreist, der Kofferraum wurde in dieser Zeit zig-Mal mit dem Knopf an der Heckklappe geöffnet und geschlossen, alles gut :thumbup:.