Beiträge von rabo72

    Obwohl ich noch nie ein update gemacht habe, wird mir keins angeboten.


    Weder das von Ende 2019 noch jetzt das aktuelle X(


    Bekomme immer die Meldung, dass alles auf den aktuellem Stand ist.


    Hat vielleicht jemand das gleich Problem und eine Lösung hierfür?

    War doch gestern auf Tour. Größtenteil bin ich anständig gefahren - Tempomat auf 130 km/h und gut war es :)


    Einmal wollte ich es doch mal wissen und habe im Sportmodus meinem CX-30 eine kurze Vollgasfahrt gegönnt. Solange das Gaspedal auf Anschlag war hat die Automatik nicht in den sechsten Gang geschaltet, erst nachdem ich leicht den Fuß gelupft habe ging es in den 6. Gang.


    Wollte nur damit sagen, die Automatik "vergisste" auch zu schalten ;)


    ... und dann noch was anderes ...


    Nach einer kurzen Rast ging es weiter. Vergesst irgendwelche Temolimits bei 130 km/h, dies möchten die CX-30 nicht!


    Die stehen lieber auf dies:

    200.jpg

    Witzig, da sieht man mal wieder wie unterschiedlich wir sind oder auch nicht.


    Ich fahre seit ich meinen Führerschein habe nur Schalter. Unser CX-30 ist das erste Auto mit Automatik. Bei den ersten Fahrten bin ich erschrocken wie weit die Gänge ausgedreht werden - hätte manuell viel früher geschaltet :)


    Bei Dir ist es ja umgekehrt ;)


    Gebe Dir recht, kenne Deinen Fahrstil nicht - habe es gelesen und 8|


    Aber Deine Ausführungen ... warm fahren ... und erst dann treten oder ... es der Verkehr zulässt ... finde ich gut.


    Das Beste ... immer auf Anschlag ... :):thumbup:


    Zügiges fahren oder die Fahrleistungen austesten mache ich auch, wenn ich im Spassmodus unterwegs bin. Bei längeren Fahrten setzte ich aber meisten den Tempomat um im Verkehr mitzuschwimmen.


    Hohes Tempo ist bei uns leider nur zu Unzeiten möglich, bei normaler Verkehrslage ist dies viel zu anstrengen und man wird ständig ausgebremst.


    So ich bin jetzt auch fertig, da ich morgen zeitig raus darf und eine längere Fahrt vor mir habe :)

    Sorry, ich musste den Beitrag mehrmals lesen - konnte es nicht glauben.


    Wenn ich vom Händler einen Leihwagen oder einen Wagen zur Probefahrt bekomme, fahre ich deutlich anständiger als mit meinem eigenen Fuhrpark.


    Aber wenn ich dies so lese, bestätigt sich meine Meinung niemals einen Vorführer zu kaufen - schließlich kann keiner sagen, wie mit dem Fahrzeug umgegangen wurde.


    Dies ist ausschließlich meine Meinung und ich möchte niemanden kritisieren, aber ich mußte es einfach los werden.


    Wünscht Dir, für Deinen eigenen - sobald er dann zugelassen ist - viel Spaß und übertreib es nicht ;)

    ...


    Gestern hatte ich während der Fahrt einen Radarsensor-Fehler, der während der Fahrt bestehen blieb. Nach Abstellen des Motors und anschließendem Neustart funktionierte wieder alles normal. Ich hoffe das bleibt so....

    Dies hatte ich am Samstag auch. Nach einer längeren Autobahnfahrt kam auf dem Weg zur Tankstelle die Meldung. Dachte erst der Sensor ist verschmutzt, war aber nicht.

    Nach dem Tankvorgang wollte ich wieder einsteigen, aber das keyless-go öffnete die Tür nicht :/, also mit dem Schlüssel geöffnet. Nochmals abgeschlossen und getestet, keyless-go ging wieder :).

    Motor gestartet, Radarsensor - alles in Ordnung.


    Meine Erklärung für mich - es muss irgendetwas den Sensor gestört haben und dieser hat sich dann deaktiviert. Da in dem Bereich Fernmelder der Bundeswehr stationiert sind (habe dort meinen Grundwehrdienst gemacht) lag es Nahe, dass dies evtl. damit zusammen hängt. Ob dem wirklich so ist - keine Ahnung.


    Werde es aber auch im Hinterkopf behalten und beim wiederholten Auftreten dem Händler kommunizieren - soll dieser sich dann darum kümmern 8)

    Wenn es mir um die Höchstgeschwindigkeit ginge, ist es sicherlich nicht das optimalste Auto.


    Für mich ist das Gesamtkonzept CX-30 mit dem Skyaktiv-X aber ein sehr guter Kompromiss. Ich bereue den Kauf überhaupt nicht! Ein sehr guter Dailydriver :) und ja, ich finde man(n) kann auch Spaß haben, aber dann halt im höheren Drehzahlbereich mit entsprechendem Verbrauch.


    Es ist kein Turbomotor! Wer dies erwartet wird enttäuscht sein. Es gibt kein "boah-geht-der-ab" :evil:, sondern eine gleichmäßig ansteigende Kraftverteilung mit zunehmender Drehzahl. Ich bin es seit Jahren so gewöhnt und ich finde es ist das ehrlichere Konzept.


    Jeder hat andere Wahrnehmungen und Vorlieben, daher muss man sich seinen Kompromiss halt suchen. Und wenn mir die (Höchst-)geschwindigkeit wichtig ist, dann suche ich mir ein entsprechend motorisiertes Auto oder Bike.

    Der Unterschied in der neuen Version ist ganz einfach erklärt: Hinweise zum neuen SKYACTIV-X Motor wurden ergänzt!!!

    Morgen,


    dies ist ja auch sehr löblich die Anleitung zeitnah zu ergänzen, aber warum dann nicht die aktuellere Version auf die Homepage stellen? Nicht jeder CX-30 Skyactiv-X Fahrer liest in einem Forum ;)