Beiträge von rabo72

    ... muss dann halt mein Händler nochmals ran - darf sowieso nochmals bei Ihm vorbeischauen :)

    OK, eigenes Zitat zitieren :/ ...aber für eine Rückmeldung denke ich in Ordnung...


    Nach Rücksprache mit meinem Händler hatte dieser bei der Auslieferung noch nicht die passenden Dateien für den CX-30. Jetzt hat er den passenden Stick - das aufspielen dauert ca. 20 Minuten.


    Hätte er zwar sagen können, aber vermutlich war ich zu ungeduldig nachdem ich das Auto gesehen und den Schlüssel in den Händen hatte :love:.

    Er konnte gar nicht schnell genug das Tor öffnen - wollte einfach nur fahren und selbst testen. Auch das Übergabegespräch haben wir deshalb sehr kurz gehalten ;)


    Auch wenn größere Händler vielleicht etwas günstiger gewesen wären, würde ich immer wieder bei unserem Händler kaufen. Ist halt ein kleiner familiärer Betrieb und jederzeit uneingeschränkt zum empfehlen. Wir fühlen uns dort gut aufgehoben :thumbup:

    Danke für die zahlreichen Rückmeldungen. Habe es in der Mittagspause nochmals gesucht, aber leider nirgends gefunden.


    Muss dann halt mein Händler nochmals ran - darf sowieso nochmals bei Ihm vorbeischauen :)

    Welchen Schalter ich für die Scheibenwischer-Enteiser-Funktion betätigen sollte / muss ist mir schon klar, aber ich sehe an der Frontscheibe nichts, dass es sich in den markierten Bereichen etwas verändert.

    Was ich bemerke / sehe ist nur der Luftstrom der Lüftungsdüsen der die Frontscheibe von innen beschlagfrei macht.


    Bei der Heckscheibe ist die Tätigkeit der Heizdrähte ja gut erkennbar :)


    Habe mir nochmals die Anleitung angeschaut. Dort wird von Schnee gesprochen - also müssen wir warten bis es schneit ;)

    Abend,


    mein CX-30 hat den "Scheibenwischer-Enteiser" nicht. Zumindest habe ich diesen in den letzten zwei Frosttagen nicht bemerkt noch habe ich die Heizdrähte erkennen können.


    Vielleicht hilft es ja morgens heißes Wasser in den Wischwasserbehälter zu füllen ;)


    bibibj

    Ist ein screenshot aus dem CX-30 Betriebshandbuch. Gibt es für das Mazda Connect eine extra Anleitung?


    Ich habe nur die Kurzanleitung, das Betriebshandbuch und die Anleitung für die Navigation als pdf's.

    Heute morgen war meine Frontscheibe leicht vereist. Wollte diese mit Wischwasser enteisen ;), hat aber leider nicht funktioniert.

    Eher das Gegenteil war der Fall, musste aussteigen und kratzen.

    Sollte der CX-30 "beheiztes" Wischwasser haben, würde mich auch interessieren, wie dies zu aktivieren ist :).

    Da ich meist in der Stadt auch mit dem Stauassi "CTS" fahre, ist es nicht notwendig die Auto-Hold Taste zu aktivieren.


    Sobald der Wagen (mit Automatik) hinter dem Vordermann selbständig zum stehen kommt, aktiviert sich im Display die grüne "HOLD"-Anzeige. Losfahren ist über Betätigung des Gaspedals oder durch drücken der silberne RES-Taste am Lenkrad möglich. "CTS" bleibt aktiviert. Ein manueller Bremseingriff deaktiviert aber das "CTS" und somit ist die Auto-Hold-Funktion auch nicht vorhanden, wenn diese vorher nicht über den Taster aktiviert wurde.


    Ich hoffe ich konnte etwas helfen.