Beiträge von Pfaentchen

    Ich habe gerade einen sehr interessanten Artikel dazu gefunden der könnte Dir helfen
    Suche mal im Text nach : "Amplitude der Temperatur-Schwankungen" Link


    Zu Deiner Rechtsauffassung wünsche ich Dir viel Erfolg.
    Möglicherweise könntest Du an dem Thema "Gattungskauf" scheitern falls alle Fahrzeuge der gleichen Baureihe sich identisch verhalten.


    MAZDA schließt in den Garantiebedingungen die Teilnahme an Schiedsverfahren aus,

    Ups kannst Du das mal hier einstellen ?
    Dann kann man Dir nur viel Erfolg wünschen.
    Wird ein langer nerviger Weg werden.
    Würde Dir einen Temperatur Logger empfehlen damit Du den Temperatur Verlauf besser dokumentieren kannst.
    Link

    Wird nun wohl zu Gericht gehen.

    Es gibt bei Euch eine Schieds- und Schlichtungsstelle für den KFZ Handel Link.

    Gericht und Anwalt sind teurer und dauern lange.
    Am Ende hat der Anwalt das Geld und Du den Ärger.

    Da kannst Du immer noch hin gehen.

    Die Schiedsstellen kosten nach meiner Erfahrung nichts und ich habe wirklich gute Erfahrung gemacht.

    Da werden dann auch freche Händler und Werkstätten plötzlich zahm und freundlich.
    In meinem Fall wurde das Problem innerhalb von Tagen geregelt. Für 0 Kosten


    Nachtrag:

    Ein Schiedsspruch der Schiedsstelle ist für die Werkstatt bindend, d.h. es ist kein Rechtsweg mehr zulässig. Du als Kunde kannst bei einem für Dich nachteiligen Schiedsspruch immer noch vor Gericht ziehen.

    scheinbar eine andere verteilung hat, als wie wenn man das Fernlicht manuell einschaltet

    Stell das Auto mal in einigen Metern vor eine Garagenwand.

    Stelle etwas vor einen Scheinwerfer damit er abgeschattet ist.

    Nehme ein Stück Alufolie ca. 30x40cm und steche ein kleines Loch in die Mitte.

    Wenn Du das vor den Anderen Scheinwerfer hältst, dann bekommst Du ein Bild von der Matrix auf die Wand projiziert.

    Nun solltest Du genau sehen welche Deiner LED´s angesteuert wird.

    Kannst gerne mal ein Foto hochladen.
    Meiner steht noch im Wartezimmer sonst würde ich es selber machen.

    stimmt es ist komisch, dass weder ich als Bediener, noch Händler und Meister es nicht schaffen, und das obwohl wir alle genau das tun was in der Anleitung erwartet wird.

    Es ist oft so, dass wenn erst jemand die Anweisungen falsch interpretiert hat sich diese Information vererbt und so jeder in die gleiche Falle tappt.
    Es würde helfen wenn jemand der "es geschafft hat" seine Bedienschritte dokumentiert dann haben alle etwas davon.

    Ich glaube der Solarreiniger wollte nur mal mit seinem "Großen" protzen.:m0027:

    Und hat hier keine Bewunderer gefunden.:m0030:


    Mein Eindruck vom CX-30 ist, das er ein prima Reiseauto ist mit dem man dahin gleiten kann.

    Wer es lieber sportlich mag wird sicher auch etwas passendes finden aber wohl eher nicht beim CX-30