Beiträge von Pfaentchen

    ...wurde Dir zwei Wochen nach Kauf erzählt, dass es für das gleiche Geld auch ein verbessertes Modell gibt?

    Das hat mir meine Werkstatt / Händler während des Verkaufsgespräches erklärt.

    Mich persönlich nervt am Meisten der Mist, den man von Mazda und auch Mazda Werkstätten erzählt bekommt, wenn man keine Ahnung hat,

    Nun bisher hat meine Werkstatt alles zu meiner Zufriedenheit gelöst.
    Und darüber hinaus auch Kulanz Anträge bei Mazda durchgesetzt.

    Ich habe den neuen CX 30 mit 186PS bestellt und bei Mazda angefragt. Der neue Motor hat eine veränderte Nockenwelle und eine andere Kompression ,

    Bitte lest mal Post #331 da geht es um Update von Hardware ist da keine Rede.
    Und das Update wird zumindest in Japan ausgerollt.

    Was ich nicht verstehe ist der große Frust von einigen die hier schreiben.
    Ich hatte für 5 Jahre einen CX5 und kann nur Gutes berichten.
    Sowohl über meine Werkstatt als auch über Mazda Kulanz.


    Ist denn der CX30 so viel schlechter ???
    Das kann ich nicht glauben.:m0034:

    Auf die Hebebühne damit und mal Spurstangen (falls vorhanden) und Stoßdämpfer prüfen.
    Könnte es sein das da etwas nicht korrekt verschraubt ist?
    Für Ausgeschlagen oder Verschleiß sollte Dein Fahrzeug noch zu jung sein.

    Aber diese TSI enthält keine CX-30 aus Mexiko. Ansonsten passt es.

    Was mich schon bei anderen TSI´s gewundert hat:
    Wenn die die gleichen Bauteile verbauen dann sollten sich auch die gleichen Fehler einstellen.
    Der Fehler ist ja konstruktionsbedingt und nicht Zusammenbau bedingt.
    Lediglich die Seriennummern der Fahrzeuge sind unterschiedlich.

    ich fahre momentan einen Mazda 6 Kombi mit dem 2,5l-Motor und 194 PS.

    Ich habe einen 6er hier zur Überbrückung bis der cx30 kommt.

    Ja Du hast Recht es ist ein deutlich spürbarer Unterschied.

    Ich bin zuvor einen CX5 Diesel Automatik gefahren
    In der Probefahrt cx30 Schalter habe ich zuerst die 180PS Benziner nicht geglaubt.
    Erst wenn man den Motor höher drehen lässt kommen die PS bis dahin ist es gefühlt schon lahm.
    Habe mich dennoch für den CX30 mit 180PS Automatik entschieden.

    Und hoffe, das die Automatik die Drehzahlen abruft für eine flüssige Fahrt.:m0028: