In Bezug auf Zuverlässigkeit und Fehlerfreiheit definitiv ja!
Oh, das erschreckt mich und ich hätte das nicht erwartet.
Da bin ich dann aber gespannt welche Erfahrungen ich machen werde.
Meiner steht ja noch im Wartesaal
In Bezug auf Zuverlässigkeit und Fehlerfreiheit definitiv ja!
Oh, das erschreckt mich und ich hätte das nicht erwartet.
Da bin ich dann aber gespannt welche Erfahrungen ich machen werde.
Meiner steht ja noch im Wartesaal
...wurde Dir zwei Wochen nach Kauf erzählt, dass es für das gleiche Geld auch ein verbessertes Modell gibt?
Das hat mir meine Werkstatt / Händler während des Verkaufsgespräches erklärt.
Mich persönlich nervt am Meisten der Mist, den man von Mazda und auch Mazda Werkstätten erzählt bekommt, wenn man keine Ahnung hat,
Nun bisher hat meine Werkstatt alles zu meiner Zufriedenheit gelöst.
Und darüber hinaus auch Kulanz Anträge bei Mazda durchgesetzt.
Ich habe den neuen CX 30 mit 186PS bestellt und bei Mazda angefragt. Der neue Motor hat eine veränderte Nockenwelle und eine andere Kompression ,
Bitte lest mal Post #331 da geht es um Update von Hardware ist da keine Rede.
Und das Update wird zumindest in Japan ausgerollt.
Was ich nicht verstehe ist der große Frust von einigen die hier schreiben.
Ich hatte für 5 Jahre einen CX5 und kann nur Gutes berichten.
Sowohl über meine Werkstatt als auch über Mazda Kulanz.
Ist denn der CX30 so viel schlechter ???
Das kann ich nicht glauben.![]()
Verkaufen wir nicht alle unsere Lebenszeit als Arbeitszeit gegen Münzen ?
unnötiges Vollzitat entfernt, der Maverick
Auf die Hebebühne damit und mal Spurstangen (falls vorhanden) und Stoßdämpfer prüfen.
Könnte es sein das da etwas nicht korrekt verschraubt ist?
Für Ausgeschlagen oder Verschleiß sollte Dein Fahrzeug noch zu jung sein.
Wie gesagt, ich lasse mich gerne auf Grund von messtechnischen Fakten überzeugen.
Nur weil mir jemand sagt, das das Licht heller wird wenn man nur fest genug auf den Schalter drückt glaube ich es nicht.![]()
Aber diese TSI enthält keine CX-30 aus Mexiko. Ansonsten passt es.
Was mich schon bei anderen TSI´s gewundert hat:
Wenn die die gleichen Bauteile verbauen dann sollten sich auch die gleichen Fehler einstellen.
Der Fehler ist ja konstruktionsbedingt und nicht Zusammenbau bedingt.
Lediglich die Seriennummern der Fahrzeuge sind unterschiedlich.
Deshalb habe ich die Pedalbox drin.
Sorry, aber der Box traue ich nicht so recht.
Sie kann lediglich die Kennlinie der Pedal Stellung zwischen 0% und 100% verstellen.
Das kann mein rechter Fuß auch ohne Box.
Ich lasse mich wirklich gerne vom Gegenteil überzeugen.
Aber bitte nur auf Grundlage Messtechnischer Fakten.![]()
ich fahre momentan einen Mazda 6 Kombi mit dem 2,5l-Motor und 194 PS.
Ich habe einen 6er hier zur Überbrückung bis der cx30 kommt.
Ja Du hast Recht es ist ein deutlich spürbarer Unterschied.
Ich bin zuvor einen CX5 Diesel Automatik gefahren
In der Probefahrt cx30 Schalter habe ich zuerst die 180PS Benziner nicht geglaubt.
Erst wenn man den Motor höher drehen lässt kommen die PS bis dahin ist es gefühlt schon lahm.
Habe mich dennoch für den CX30 mit 180PS Automatik entschieden.
Und hoffe, das die Automatik die Drehzahlen abruft für eine flüssige Fahrt.![]()
Da hatte ich mit meiner Vermutung zu eingedrungenem Wasser recht.
Ist schon seltsam, das die das nicht im Griff haben.
Wasser ist allgegenwärtig beim Auto