Zu viele Sensoren sind nicht immer hilfreich.
Die Dinger sind gebaut um etwas zu messen.
Was die Software daraus macht ist manchmal schon Stressig.
Nur gut wenn die da keine Vollbremsung erzwingen = ALARM ALARM = Warnung von leichten Druckschwankungen ![]()
Beiträge von Pfaentchen
-
-
Dann kräftig pusten -
Es gibt einen direkten Zusammenhang zwischen Luftdruck und Temperatur.
Bei -17°C hast Du tatsächlich einen deutlich geringeren Luftdruck im Reifen als bei 22°C.
Da ja die Menge der eingesperrten Luft sich nicht ändert bis Du ggf. nachfüllst- Nur wenn dann die Temperatur wieder steigt steigt auch der Druck.
Ob es dann eine Überdruck Warnung gibt
In dem Beispiel oben ( 22°C >> -17°C) ergibt dies eine Druckänderung von -0,28Bar
Was die Warnung erklärt und auch berechtigt. -
Nun in Deinen Felgen scheint reichlich Platz für Eis zu sein.
Und ja, das kann eine Unwucht erzeugen.
Nachtrag:
Mach das Eis einfach ab und schau ob es dann weg ist
-
Dann poltert auch nichts

-
Hier ein Link DEEPL.com zu einem wirklich erstklassigen Übersetzungs- Tool.
Man kann beliebige Sprachen und auch Chinesische Gebrauchsanweisungen damit übersetzen.
Ist für privat völlig legal und kostenlos.
Es gibt auch eine Version für den PC.
Damit kann man dann einen Text markieren und mit "strg" + C übersetzen lassen. -
sul lato sinistro sembra che quando c'è il gancio di traino reingehört...
-
Ich habe das gerade mal an meinem CX5 durch gerechnet.
Ich bin in 5 Jahren ca. 80.000 KM gefahren, davon die ersten 3 Jahre 20.000 KM/ Jahr
Danach Rente + Corona.Über die 5 Jahre und 80.000KM komme ich auf eine Rückstellung von ca. 33€ / Monat
Womit dann zusätzlich zur Wartung auch 1x HU + 1x Bremsen vorne inkl. Scheiben + 1x Akku enthalten sind.Auf der Mazda Seite werden im Beispiel nur die Preise für 10.000Km/ Jahr benannt.
Und das auch nur für 4 Jahre.Ich persönlich denke, das Mazda Angebot rechnet sich für mich nicht.
Da müsste ich schon die Kupplung und die Bremsen verschleißen. -
Ich übersetze mal: deepl.com sei Dank
Hallo zusammen, ich würde gerne wissen, ob die von mir angegebenen Plätze für Geräte in meinem Besitz (Reparatursatz) vorgesehen sind oder ob sie anderen Komponenten dienen, die mir der Händler nicht zur Verfügung gestellt hat. Danke
-
Ich möchte Eure Freude an dem Teil nicht schmälern.
Wenn ich es richtig verstehe dann wird die Kennlinie des Gaspedals verändert.
Das ist elektronisch kein Hexenwerk und gut machbar.
Die Kennlinie wird wunsch- gerecht verbogen.
Es kommt nichts hinzu und es wird nichts weg genommen.Was ich nun aber nicht verstehe ist, das ich mit dem "original Pedal" doch auch jede Gas-Einstellung erreichen kann.
Und da ich keine Gicht in den Füßen habe bekomme ich das auch schnell genug hin.Wo liegt nun der genaue Vorteil dieser Box gegenüber "flinken Füßen" ?