Beiträge von RoughBoy

    Habe jetzt auch Coolwalk. :thumbup:


    Mazda Software MZD Connect 11001,

    Smartphone Google Pixel 4 mit aktuellen Android 13 mit aktuellen Februar-Update TP1A.221005.002.B2,

    Android Auto 8.7.630264-release,

    Android Wireless 3.12.0 mit Firmware 2.1.0 (Da gibt es schon 2.2.0, evtl. aber nicht für meine Hardware, was ich noch prüfen muss.)


    Und ja, sowohl Google Maps als auch TomTom Go können im Vollbildmodus laufen. :thumbup:

    Habe leider bei Android-Auto noch kein Coolwalk-Design, obwohl ich ein Pixel-Smartphone habe. :(

    Dazu muss man allerdings erwähnen, dass dass das Pixel 4 von Google seit November 2022 nach drei Jahren keinen Support für das Betriebssystem mehr erhält, Updates für die Apps schon. Es hat aber immerhin schon das aktuelle Android 13.

    DonAndi

    Viele Dank für Deine Mühe wegen der Fotos. 👍🙂

    Werde nachher mal schauen, ob ich vielleicht auch schon das neue Coolwald-Design habe. 🔎

    Ich habe derzeit ein Smartphone Google Pixel 4 mit Android 13 und Android Auto in der Version 8.6.625054-release via AA Wireless Adapter mit dem Navi verbunden. 📱


    maex

    Heute Nachmittag werde ich an der auf Deinem Foto geposteten Stelle (Leipzig Heiterblick; Kaufland?) vorbeifahren. 👍🙂

    Ich hatte eher daran gedacht, dass Mazda kabelloses Android Auto bereits als Stand der Technik in seine Systeme integriert, von mir auch gegen einen angemessenen Obolus. 300 EUR sind das sicher nicht und auch eher Spekulation.

    In der VW-Gruppe geht eine kabellose Verbindung zum Smartphone zumindest schon länger mit Apple Carplay und seit kurzem wohl auch mit Android Auto (z.B. neuer Leon), natürlich nur unter Beachtung aller dafür notwendigen Voraussetzungen.

    Ich habe nirgends geschrieben, dass Software fehlerlos ist. Natürlich kann ich mit der Nutzung von derartiger Software solange warten, bis diese einigermaßen und für meine Zwecke zuverlässig funktioniert. Mein Respekt gilt dabei den Enthusiasten und "Beta"-Testern. Ohne diese würde es nicht vorwärts gehen. Ich habe dafür leider nicht genug Zeit.

    In meiner Signatur stehen die aus den Zubehörlisten bekannten Mazda-Artikelnummern.

    Sicher weiß ich das. Nichtsdestotrotz oder gerade deswegen scheint AAWireless noch nicht ausgereift zu sein. Was nützt es einem dann?

    Da kann ich mit einem Kauf leider nur warten, zumal AAWireless auch nicht gerade günstig ist.

    Am besten wäre es natürlich, wenn eine vergleichbare Funktionalität direkt von Mazda käme.

    Naja, AAWireless ist zweifellos eine interessante Sache, sieht aber sehr nach Bananen-Software bzw. -Firmware aus. Ich werde abwarten und dann ggf. zuschlagen, wenn es dann mal zuverlässig funktioniert.