Android Auto kabellos möglich?

  • Tja, auf diese Version komme ich offenbar nicht runter. Der Paketinstaller verhindert den Downgrade (Paket ungültig).

    Muss ich wohl statt dessen auf ein Update mit beseitigten Bug warten.

    Gruß!


    Mäx

    ____________________________________________________________________

    CX-30 1,8 D (2019) Selection / Schaltgetriebe / 2WD / ACT-P / DES-P / magmarot

  • DonAndi

    Viele Dank für Deine Mühe wegen der Fotos. 👍🙂

    Werde nachher mal schauen, ob ich vielleicht auch schon das neue Coolwald-Design habe. 🔎

    Ich habe derzeit ein Smartphone Google Pixel 4 mit Android 13 und Android Auto in der Version 8.6.625054-release via AA Wireless Adapter mit dem Navi verbunden. 📱


    maex

    Heute Nachmittag werde ich an der auf Deinem Foto geposteten Stelle (Leipzig Heiterblick; Kaufland?) vorbeifahren. 👍🙂

    Mazda CX-30 L SKYACTIV-X 2.0 M Hybrid AWD MAGMAROT 6AG AL DFR9-V7-440 DHT4-V3-920 DFR5-V7-780 4100-78-619 DFR7-V0-320

  • Habe leider bei Android-Auto noch kein Coolwalk-Design, obwohl ich ein Pixel-Smartphone habe. :(

    Dazu muss man allerdings erwähnen, dass dass das Pixel 4 von Google seit November 2022 nach drei Jahren keinen Support für das Betriebssystem mehr erhält, Updates für die Apps schon. Es hat aber immerhin schon das aktuelle Android 13.

    Mazda CX-30 L SKYACTIV-X 2.0 M Hybrid AWD MAGMAROT 6AG AL DFR9-V7-440 DHT4-V3-920 DFR5-V7-780 4100-78-619 DFR7-V0-320

  • Seit heute morgen habe ich nun auch die Coolwalk Oberfläche, was mir direkt aufgefallen ist und mich persönlich ein wenig stört, es gibt keine Wetteranzeige mehr, früher war die oben rechts. Jetzt wurde sie komplett wegrationalisiert.

  • es gibt keine Wetteranzeige mehr,

    Guck doch mal in den Einstellungen von AA. Vielleicht ist sie nur nicht für die Anzeige eingestellt.


    Gruß

    Ulli

    Gruß Ulli

  • Nein, da gibt's nix mehr. Laut Internet ist das mit der Coolwalk Oberfläche weggefallen, auch auf anderen Screenshots im Netz gibt es nirgends mehr diese Anzeige.

  • Stimmt, ist (jedenfalls momentan) weg. Ich sehe auch keine Einstellung dazu in Android Auto (auch nicht in den Entwicklereinstellungen) oder in Maps.


    Dafür hat sich das Fokus-Problem (#276) bei mir erledigt mit der Version  8.9.130604-release.daily von APK Mirror.
    Seltsamerweise aber nicht gleich nach deren Installation (gestern), sondern erst heute (ohne Neustart, evtl. serverseitig verändert - ich hatte den Bug gemeldet).

    Gruß!


    Mäx

    ____________________________________________________________________

    CX-30 1,8 D (2019) Selection / Schaltgetriebe / 2WD / ACT-P / DES-P / magmarot

  • Moin,

    heute morgen um 06:00 Uhr auf dem Weg zur Arbeit hatte ich noch kein Coolwalk und nun, wie durch Geisterhand, habe ich seit kurzem Coolwalk :)

    Wetter habe ich nur noch als Kachel, die ich anwählen kann.

    AA-Version: 8.8.630403

    Ob das nun alles besser ist, kann ich noch nichts zu sagen, es ist auf jeden Fall anders ;)


    20230209_112720.jpg


    20230209_113427.jpg


    Gruß

    Ulli

    Gruß Ulli