Android Auto kabellos möglich?

  • Liegt vielleicht daran.

    "Coolwalk wird serverseitig von Google aktiviert oder deaktiviert."

    Android Auto: Viele Nutzer warten weiter auf das neue Coolwalk-Design - noch immer nicht verfügbar (Update)
    Neue Umfragen zeigen, dass gerade einmal 10 Prozent aller Nutzer die neue Android Auto-Oberfläche erhalten haben, die laut Ankündigung seit mehreren Tagen…
    www.googlewatchblog.de

    Unser erster Mazda und dann "natürlich" ein CX30 (2022er, SKYACTIV-G 2.0/122 M Hybrid 6AG AL-SELECTION A18 DES-P PRE-P, AHK, Snowflake White) mit ein paar Erweiterungen die meine Frau haben wollte und ein paar Extras die mir wichtig waren und der Hund wurde natürlich auch befragt (fühlte sich sehr wohl beim fMH). Ist dann also fast komplett bis auf ein paar Kleinteile die wir beide nicht mögen (Ledersitze und das Schiebedach "is a Witz")...

  • bei mir war es heute auch soweit. (LG mit Android 12).

    Natürlich immernoch viel Ähnlichkeit zu vorher aber das Design ist erfrischender und ein klein wenig übersichtlicher als vorher.

    CX-30, Skyactiv-G 2.0 150, AT, Selection, i-Activsense-Paket, Matrixgrau :) Übergabe: 09/20

  • Kannst Du bitte mal bei Gelegenheit ein Foto machen und hier posten?

    Lese mal den Beitrag 256 in diesem Thema.... ...


    Gruß

    Ulli

    Gruß Ulli

  • Ich hab manuell (per apkmirror) auf  8.8.630414 (arm64-v8a) upgedatet und daraufhin die neue Oberfläche bekommen.

    Sieht gut aus und läuft soweit.

    Nur die Menüpunkte unterhalb des X für Route abbrechen werden bei mir bei Auswahl (über unseren Dreh-/Drück-Regler im Auto) nicht "gehighlightet". Der Focus geht zwar drauf (weil sie ausgewählt werden können), man sieht es aber vor Drücken nicht. Siehe Bild (ist aber nur ein Beispielbild, keins von MZD-Connect, weil ich aktuell nicht im/am Auto bin).

    Igoogle-maps-.jpg


    Ist das bei Euch auch so? Gibt es Versionen, wo auch das funktioniert?

    Gruß!


    Mäx

    ____________________________________________________________________

    CX-30 1,8 D (2019) Selection / Schaltgetriebe / 2WD / ACT-P / DES-P / magmarot

  • Ist bei mir auch so, ich habe noch die alte Oberfläche, aber die selbe AA Version wie du. Ist wohl ein Bug.

  • RoughBoy Bitte sehr :)


    maex ohne den Bug, siehe letztes Bild. Kenne aber den Bug auch von vorher, der tritt vielleicht nicht immer auf? Oder halt gefixed.


    Ich finde dass das leicht veränderte Seitenverhältnis nun die Karten sinnvoller darstellen kann. Insbesondere wenn Maps in der kleinen Ansicht ist.

  • DonAndi

    Welche Version?

    Oder liegt's daran, dass ich per WLan verbunden habe? :/

    Gruß!


    Mäx

    ____________________________________________________________________

    CX-30 1,8 D (2019) Selection / Schaltgetriebe / 2WD / ACT-P / DES-P / magmarot