Beiträge von DiverTom

    Habe die "Technische Service Information - TSI" bezüglich der geringen Batteriespannung gefunden. Klingt ganz danach. Jedenfalls fällt schon mal meine FIN in diesen Zeitraum. Werde es mal ausdrucken und meinem MFH zeigen. Nur komisch das er bis jetzt davon nichts wusste.

    Nächster Termin ist allerdings erst am 03.06.

    Sammlung - Technische Service Informationen [TSI]


    möglicherweise davon betroffen, siehe verlinkte TSI.

    Hallo .....

    Fahrzeug wurde am 28.04.2021 gekauft. Bereits bei der Übergabe im Autohaus kam die Meldung "Ladung gering. Fahrzeug starten um 12V-Batterie aufzuladen". Laut MFH wäre das normal und geht nach der ersten längeren Fahrt weg.

    Nach längerer Fahrt war die Meldung weg (erstmal). Bereits nach zwei Tagen erschien sie wieder im Display. Ein Batterietester zeigte einen aktuellen Ladezustand von 0-25% (siehe Foto) an. Hatte die Batterie über Nacht am Ladegerät.

    Am nächsten Morgen, Ladezustand 75-100%. Alles ok. Nach ca. einer Woche, mit täglichen Fahrten, kam die Meldung "Ladung gering." wieder. Ladezustand war wieder 0-25%.

    Bin mit dem Fahrzeug in die Werkstatt. MFH meinte wieder, wäre normal. Fahrzeug müsste ca. 45 min laufen und die Batterie neu eingelesen werden. Jetzt müsste der Fehler weg sein. War er auch, eine ganze Woche!

    Momentan erscheint nach dem öffnen des Fahrzeuges wieder dieser Alarm .....

    Weder in der Betriebsanweisung noch sonst im Netz habe ich etwas über diese Meldung gefunden.

    Ich hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen?