Beiträge von DiverTom

    Hallo an alle ..... finale Meldung .....


    habe das Update jetzt fast einen Monat drauf ..... seit dem habe ich dieses "bing bing" noch nicht wieder gehört. : m0009:

    (zuvor mindestens 1x pro Woche)

    Habe aber auch noch nicht die Zeit gestoppt, wann es nach dem Update kommt.

    Bei mir fast genau so ..... Mazda Fachwerkstatt wusste von nix. Mit der TSI (TSB R20/022) konnten sie nichts anfangen.

    Habe eine Mail zu der Info direkt an Mazda Kundenservice geschrieben. Gleich am nächsten Tag haben sie mich telefonisch kontaktiert.

    Erklärung Mazda: Dieses Update ist noch in der Testphase und somit eigentlich noch nicht offiziell. Ist auch nicht für alle Fahrzeuge in

    Europa. Geben die Information und das Update an meinen MFH weiter. Zwei Tage später bekam ich einen Anruf vom MFH.....

    Das Update wäre jetzt da. Morgen bekomme ich es draufgespielt. Dauert ca. 1/2 Stunde, wie Skyhessen schon schrieb.

    Kann ich in der Zeit mal nach neuen Sommerrädern schauen .....

    Hallo Eddy_Gump .....

    wenn du das Thema hier im Forum von Anfang an betrachtest, müsstest du feststellen, das die Anzeige "Ladung gering. Fahrzeug starten um 12V-Batterie aufzuladen" nach ca. hundertmaliger Erklärung,

    keine Fehlermeldung ist. Es ist nur ein Hinweis, das sich dein Fahrzeug aktuell im neuen "Energiesparmodus" befindet.

    Diese Meldung kommt nach ca. 30 Minuten ohne laufenden Motor, ganz egal wie "voll" deine 12V Batterie ist!

    !!!! Diese Meldung kommt auch dann, wenn du eine neue Batterie mit 100.000Ah einbaust !!!!


    Man munkelt das im ersten Quartal 2022 ein Update dazu kommen soll. Bin ja mal gespannt.

    Die von Mazda wollen aber nur die Zeit von 30 min auf 90 min setzen. Ganz deaktivieren wird wohl nicht kommen.

    Habe es auch gerade nochmal getestet.... Geht ohne Probleme.

    Wie anolting schreibt ..... einfach Fuß vom Gas ..... Modi wählen ..... und weiter geht`s.

    Was soll das während der Fahrt oder im Stand auch für einen Unterschied machen???

    Mit der Pedalbox ändert man ja "nur" das Ansprechverhalten des Gaspedals, da spielt es keine Rolle ob Stand oder Fahrt.

    Wichtig ist halt bei der Modiwahl .... Fuss vom Gas !!! Auch während der Fahrt!

    Hallo in die Runde .....

    in irgend einem Post stand mal "Wichtig: Ändern des Modi nur im Stand!"

    Habe gerade mal den Support von DTE kontaktiert und folgendes erfahren ....

    Das ändern der Modi`s war nur bei den aller ersten Versionen der Pedalbox im Stand notwendig, da es sonst zu Problemen kam.

    Bei den aktuellen Modellen ist eine Änderung des Modi jederzeit möglich, auch während der Fahrt, (Natürlich nicht, wenn man das Gaspedal gerade voll durchdrückt!)

    Der Unterschied zur Serie ist ja wirklich beeindruckend. : m0006: