DTE - Pedalbox

  • Also ich würde es so oder so nicht während der Fahrt machen, auch wenn nix weiter passiert ist doch die Gefahr hoch das man sich wie früher auch nen Fehler in den Speicher haut oder?

    21er CX-30 X 186PS, AWD, Satinweiss, AT, Leder, Bose, Premium & Design, Schiebedach, Signature Style, Einstiegsleisten, Logoprojektion..

  • Meines Wissens

    würde die Motorkontrollleuchte angehen, heißt ab zum Händler und den Fehler löschen lassen.

    Dabei noch einige Fragen beantworten, wieso weshalb warum :D

    Gruß Ralf


    Der mit den Knie Prothesen, immer schön nach vorne schauen


    CX-30 ? X 180 PS, Magma Rot, FWD, AUT, i-Activsense, Design, Bose ?, A18" Michelin Cross Climate, Fußraumbeleuchtung, Induktive Ladestation, Einstiegsleisten beleuchtet, Ladekantenschutzleiste, Pedalbox:m0041:, Zulassung 31.03.2021

  • Ich stelle das Ding immer während der Fahrt um. Habe es am Anfang mal gestest und es gab keine Probleme.

    Gehe nur vom Gas, wähle nen anderen Modi und trete wieder drauf ;)

    Habe das sogar schon gemacht als meine Frau gefahren ist und ich Beifahrer war.. Das Sport Programm war ihr doch zu krass...

    Habe ihr nur gesagt Fuß vom Gas, und nach dem Umschalten Fuß wieder drauf.. :P:thumbup:

    Bestellt am 08.11.2019: Skyactiv-X, FWD, Schaltgetriebe, Farbe: Snowflake White Pearl, Selection, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound, Lederausstattung in schwarz --> Geburtstag am 11.12.2019 --> Ankunft Händler 22.01.2020 --> Übergabe 28.01.2020 8):thumbup:

  • Habe es auch gerade nochmal getestet.... Geht ohne Probleme.

    Wie anolting schreibt ..... einfach Fuß vom Gas ..... Modi wählen ..... und weiter geht`s.

    Was soll das während der Fahrt oder im Stand auch für einen Unterschied machen???

    Mit der Pedalbox ändert man ja "nur" das Ansprechverhalten des Gaspedals, da spielt es keine Rolle ob Stand oder Fahrt.

    Wichtig ist halt bei der Modiwahl .... Fuss vom Gas !!! Auch während der Fahrt!

    Mazda CX-30 / SKYACTIV-G 2.0 M-Hybrid / kW/(PS) 90/(122) / SELECTION / DESIGN-PAKET / EZ 04.2021 / autom. Fenstermodul / DTE Pedalbox

  • Ich hatte die Box die letzen drei Jahre in meinem 3 BN (EZ: 11/17) drin, aber eher aus Unwissenheit, hin und wieder während der Fahrt die Modi umgeschaltet. Nie waren irgendwelche Fehlermeldungen im Speicher abgelegt oder sonstige Fehler bzw. Störungen aufgetreten. Den "Sport plus"-Modus habe ich nur auf der Autobahn eingeschaltet. Ansonsten war "Sport" (auch im Stadtverkehr) meine Wahl.


    Beim CX-30 habe ich erst knapp 600km runter. Ich warte deshalb noch ein wenig, bis zum Einbau der neuen Box.

    CX-30 Skyactiv-X AWD Selection - Matrixgrau, Premium- und Design-Paket, AHK, Pedalbox, ATH-Haubenlifter (Bestellung: 10.03.2021, Fertigung: 27.04.2021, Abholung: 29.07.21)

  • Hallo, ich war bis jetzt ein stiller Leser hier im Forum, habe jetzt aber eine Frage zur der pedalbox.

    Ist es ratsam die pedalbox in mein cx-30 einzubauen , der noch nicht eingefahren ist, habe jetzt 600km drauf?

    Und eine Frage an die Besitzer des g122 PS, die die Box haben ,auf dem kabel von der Box ist ein weißer Aufkleber welche Nummer steht bei euch drauf?


    Danke im voraus.?

    MAZDA CX30, Matrixgrau, 122 PS, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, PedalBOX , Fenster Komfort-modul.........

  • Ich hätte damit keine Probleme die Pdealbox einzubauen wenn erst 600km auf der Uhr sind,schliesslich greift die Pedalbox ja nicht in die Motorsteuerung ein. Ein einfahren der Motoren ist lt. Mazda Handler ohnehin nicht mehr erforderlich,das war früher vielleicht mal so aber nicht bei neuen PKW´ s …..

    Du musst ja auch nicht vollgas geben wenn du dir unsicher bist aber einem Einbau spricht doch nichts dagegen….

    ———————————————————————————————————————————————————

    CX30 Skyactive X , Automatik , Selection , Design-Paket , i-Activesense-Paket , Leder/schwarz , Bose Soundpaket , 18 Zoll Alufelgen Hochglanzpoliert ,magmarot,Türprojektoren,Haubenlifter,Keramikversiegelung,DTE Pedal-Box