DTE - Pedalbox

  • Guten Abend,

    ich hatte letzte Woche bei DTE Systems die Pedalbox mit 22% Rabatt geordert. Heute morgen wurde das Teil eingebaut. Die Erwartung die ich an die Funktionalität hatte wurden voll erfüllt. Die "Gedenksekunde " beim Anfahren ist so gut wie weg

    Man muss dringend den Gasfuß sensibilisieren und neu "justieren". Zum Glück kann man die Pedalbox mit einem Klick deaktivieren. Ansonsten behält der "Gaspedaloptimierer" die letzte Einstellung bei. Es kann passieren, dass wenn man das Auto mit Sport+ Stufe 3 (höchste Stufe) abends in der Garage abstellt man morgens etwas schneller als gewollt rückwärts aus der Garage schießt.

    Mir gefällt die Box. Ich habe bei mittlerer Einstellung Sport Stufe 2 ein sehr angenehmes Fahrgefühl. Ich bin nicht bei DTE angestellt und bekomme auch keine Provision. Die 22% waren ein black friday Angebot.

    Schönen Wochenstart und bleibt alle unfall- und coronafrei.

    Gruß

    Jürgen

    CX30, skyactive X, onyxschwarz 41W, Automatik, FWD, Selection, I ActiveSense, Design, eGSD, Leder schwarz, 18 Zoll Hochglanz Felgen, Goodyear Vector 4 Seasons

  • Hallo Jürgen, ich fahre auch in der mittleren Stufe. Ich habe die Box ja auch schon 4 Jahre im CX-3 verbaut gehabt und bin immer noch begeistert, sonst hätte ich sie mir nicht auch sofort in den CX-30 wieder eingebaut. Also viel Spaß mit dem Teil und bleibe gesund.

  • Ich übe ja noch!

    Jetzt wo ich weiß, daß mein Spritverbrauch sich normalisiert hat, kann ich so fahren wie es Spaß macht.

    CX30, skyactive X, onyxschwarz 41W, Automatik, FWD, Selection, I ActiveSense, Design, eGSD, Leder schwarz, 18 Zoll Hochglanz Felgen, Goodyear Vector 4 Seasons

  • ich hatte letzte Woche bei DTE Systems die Pedalbox mit 22% Rabatt geordert.

    Bei 22% Rabat bin ich auch schwach geworden ;)

    JueGeKa hast du die Pedalbox bei DTE Systems einbauen lassen?

    CX30, Selection, Magmarot Metallic, SkyactiveX, 4WD, Autom., Bose, Glasschiebedach, i-Activesense-Paket, Leder schwarz.

    Bestellt: 20.09.2019 Produktionsdatum: 4.11.2019 Verschifft: 14.11.2019 Ankunft in Antwerpen 20.12.2019 Übergabe am 11.01.2020

  • Guten Morgen Jeanluc_P,

    ich hatte direkt bei der telefonischen Bestellung am Freitag, 27.11.2020 einen Einbautermin für Montag, 30.11.2020 in Recklinghausen verabredet. Der Einbau durch den Techniker von DTE dauerte keine 20 Minuten.

    Insgesamt ist die Mannschaft bei DTE sehr freundlich und zuvorkommend.

    Gruß

    Jürgen

    CX30, skyactive X, onyxschwarz 41W, Automatik, FWD, Selection, I ActiveSense, Design, eGSD, Leder schwarz, 18 Zoll Hochglanz Felgen, Goodyear Vector 4 Seasons

  • Danke für die Antwort, ich habe gerade einen Termin für nächsten Dienstag gemacht ;)

    CX30, Selection, Magmarot Metallic, SkyactiveX, 4WD, Autom., Bose, Glasschiebedach, i-Activesense-Paket, Leder schwarz.

    Bestellt: 20.09.2019 Produktionsdatum: 4.11.2019 Verschifft: 14.11.2019 Ankunft in Antwerpen 20.12.2019 Übergabe am 11.01.2020

  • Ihr habt alle die Pedalbox. Ich hatte davon noch nie gehört.


    Kann mal jemand den Mehrwert im Realbetrieb (bei fehlenden sportlichen Ambitionen, eher für gemischtes Fahrprofil mit Stadt, Landstraße und gelegentlich mal Strecke auf der AB) beschreiben? Oder kurz: nice to oder gar must have?


    Muss das Ding (zumindest theoretisch) eingetragen werden?

    Wie verhält sich Mazda im Garantiefall (gibts dazu schon konkrete Erfahrungen)?

    Wie sieht's mit dem Selbsteinbau aus (Recklinghausen ist weit)?


    Danke!

    Gruß!


    Mäx

    ____________________________________________________________________

    CX-30 1,8 D (2019) Selection / Schaltgetriebe / 2WD / ACT-P / DES-P / magmarot

    Einmal editiert, zuletzt von maex ()