Beiträge von JueGeKa

    weichheimer

    Bist Du dir sicher, dass keine erhöhter Ruhestrom (>0,6A) dir die Batterie leersaugt? Außerdem - viel Kurzstrecken und Türen/Heckklappe auf/zu saugt mind. immer wieder bis zu 15 Min. lang erhöhten Ruhestrom aus der Batterie.


    JueGeKa

    Das L-Band wird schon lange nicht mehr genutzt. Betrifft auch nur den reinen DAB-Empfang.

    Danke für die Klarstellung. Das Tunerproblem tritt nicht häufig auf. Vielleicht ist auch das mit den aktualisierten Updates erledigt

    Guten Morgen,

    in den 3Jahren die ich das Fz nutze ist das Startproblem nur 2 mal vorgekommen. Nach dem ersten mal hatte ich mir das Dino Kraftpaket gekauft.

    Vielleicht ist das Thema mit den neuen Updates erledigt.

    Guten Abend,

    ich hatte am 10.01.23 auch das Problem, dass der Wagen nicht ansprang.Dino Kraftpaket hat es gerichtet. Motorstörung leuchtete. Am 11.01.23 war der Wagen zur Jahresinspektion und beim TÜV. Auf der Hinfahrt zum fMH ging die Störungslampe aus. Ein Defekt wurde bei der Insp. nicht festgestellt.

    Bei mir fällt trotz aller aktuellen Updates hin und wieder der Tuner aus. Hat noch einer das Problem?

    Will mir gar nicht vorstellen, was getan werden muss, um mit dem Motor 10 Liter zu verballern.

    Ist so.

    Kommt von ganz alleine. Du brauchst nur ca. 4-5 km im Stop and Go (30er Zone rechts vor links) zum Einkaufen zu fahren.

    Ich weis, Lastenfahrrad wäre für die Einkäufe günstiger- fehlt mir allerdings die Fitness .

    Nach 2 Monaten CX 30 und zu 90% Kurzstrecke liege ich bei 6,6 L...

    Mein BC zeigt auch von Anfang an sagenhafte Werte. Durchschnittsverbrauch nach BC 9,9l/100km (fast nur Stadtverkehr stop and go). Ich hatte auch meinen CX 30 für 2 Tage dem Händler überlassen zur "Probefahrt". Unter 7,2l/100km war bei seiner Fahrweise und seinem Streckenprofil (kein Stop and Go und rund 20km am Tag ) auch nicht zu erzielen.

    Offensichtlich streuen die Fahrzeuge bezüglich des Verbrauchs doch sehr. Anfangs bin ich akribisch nach Verbrauchswertanzeige im Tacho gefahren (keine Ampelsprints, sensibler Gasfuß).

    Das Fahrzeug wird jetzt 3 Jahre alt und hat etwas über 20.000 km runter.

    Hallo,

    nach fast 3 Jahren hat sich der Verbrauch bei mir auf 9,9l/100km eingependelt.

    Ich fahre aber auch zu über 90% Kurzstrecke (30er und 50er Zonen mit viel rechts vor links).

    Schöne Adventzeit.

    Gruß

    Jürgen

    Hallo Nichtraucher,

    nein, ich wundere mich nicht, dass der CX30 bei höheren Geschwindigkeiten mehr verbraucht.

    Normalerweise sind auf deutschen Autobahnen tagsüber sowieso keine 150 km/h über 12 km möglich. Mit der Angabe 150-170km/h wollte ich nur darstellen, dass ich nach der 100er Zone auch mal beschleunige und mir damit den geringen Durchschnittsverbrauch des ersten Teilstücks zunichte mache.

    Es ist wie es ist. Wahrscheinlich bin ich sowieso von meinen Dieselautos (Audi A6, BMW 525d) bezüglich Verbrauch und Durchzug verwöhnt.

    Gruß

    Jürgen