DTE - Pedalbox

  • Es klingt alles gut und würde wahrscheinlich einige meiner Probleme mit dem Ansprechverhalten lösen. Wie sind Eure Erfahrungen bezüglich des Verbrauchs vorher / nachher?

    Kriegt man den Einbau auch mi "Bockwurstfingern" incl. Bückproblemen selber hin?

    Hat das Teil eine Pufferbatterie oder "zapft" es den Bus mit an?

    Seit 11.10.2022 : (mein "neuer") CX-30 Skyactiv X (186 PS), Automatik, Selection, Designpaket, Premium, Snowflake White, Conti Ganzjahresreifen.

    Einmal editiert, zuletzt von MaVo ()

  • Nordharzer

    Die letzte Einstellung der Pedalbox bleibt auch ohne App erhalten.

    Und wie@Nowodka schon schrieb Änderungen nur bei stehendem Auto.

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

  • Wer es mit seinen Bockwurstfingern nicht hinbekommt muss das Gaspedal abschrauben um an den Stecker zu kommen.

    Sind nur zwei Schrauben glaube ich

    Strom bekommt es von dem Kabel des Pedal.


    Für alle anderen Fragen bitte auf die Seite des Hersteller gehen. Dort werden alle Fragen beantwortet.


    Servicenummer :

    0800 - 77 111 88

    Mo - Fr 8.30 Uhr bis 17.00 Uhr

  • Die Gedenksekunde scheint dann aber doch ein X-typisches Verhalten zu sein - oder?

    Ich vermute es fast. Hatte die Frage ja auch schon gestellt und da sich bisher niemand mit einem "ne, bin G-Fahrer und habe das Problem auch!" gemeldet hat, scheinen wir euch das verschont zu sein.


    Aber warum ist das dann bei dem X so?

    Am Kompressor kann es ja nicht liegen:

    1. haben normale Kompressoren eigentlich kein Turboloch und

    2. springt der elektrische Kompressor im X meines Wissens erst deutlich später an.

    Mazda 3 Polymetal Grau, G122, MT, Leder-, Bose-, iActiveSense-, Design-Paket, Vredestein Quatrac Pro

  • Also ich hab mittlerweile mit Automatik keinerlei Gedenksekunde mehr!

    Daher hab ich mich jetzt bewusst gegen die Pedalbox entschieden, obwohl es mich mit dem Rabattangebot schon gereizt hat.
    Zudem ist mir das echt zu gefährlich, wenn ich im Sportmodus mal rückwärts aus meiner Garage fahre und dabei die Mülltonnen rasiere!

    Jetzt bekommt das Geld halt der Folierer!:P

  • Die Box greift ja nicht ins Motormanagment etc ein. Muss ich mir das so vorstellen - ein einstellbarer Sensor der die Stellung des Gaspedals verstärkt... also ein System für sich und die Nutzung wäre nicht nachzuweisen beim Auslesen beim FMH ? Frage nur weil meiner über Leasing läuft.....

    CX30 X180 Selection, Magma-Rot, Automatik, I-ActivSens, Designpaket, 18Zoll, Leder, AHK, bestellt 27.02.20 :) übernommen am 21.8.20:love::love: