Beiträge von buepu

    ....ist mir "noch" nicht passiert - nur durch das mitlesen hier im Forum ist man auf so manche Sachen vorgewarnt... und wegen einer leeren Batterie morgens an einem Feiertag nicht in den Urlaub starten zu können - weil ICH es ja dann war - nicht auszudenken wie das ausgegangen wäre... 8o

    Nachtrag.... nur die Angst beim Be und Entladen - die Türen und die Heckklappe zu lange geöffnet zu lassen um dann nicht mehr vom Fleck zu kommen wegen möglicher Batterieschwäche trübt das Ganze ein wenig....;)

    ....so, wir haben unseren 1wöchigen Kurzurlaub an der Nordsee nun auch hinter uns. Plattes Land, um die 6 Liter und zusammengerechnet gute 750km Gesamtreichweite bei 3 Mann plus Gepäck und "nur" 2,5 auf den Allwetter Pneus- bin recht zufrieden. Natürlich im Urlaubsmodus bei 130-140 ... bis auf dass der Spiegel Fahrerseitig leicht am zittern ist und somit unscharf wird war alles super. Auch dass ich den unteren Boden für den E-SCOOTER und Kleinzeug nutzen konnte - hab extra das Bose weggelassen - hat meine Fam gefreut...

    ...naja, der Wagen wird sich mal gefreut haben !! Bei uns ist es umgekehrt- ich muss meiner Frau ihrem Wagen ab und an mal zeigen dass es ein Fahrzeug ist und keine Senfte ;)

    SAS .... Update 05.2021 DFR5-57K31-C


    Ansonsten bei manch anderen Steuereinheiten eine neuere Version im Vergleich zu den hier angeführten - zu erkennen am letzten Buchstaben. (Die meisten Änderungen wurden in 12.2020 eingespielt)

    War heute wieder mal beim fmH - Rückruf wg Heckklappe und hab gleich mal einen neuen Update Stand ausgedruckt bekommen.

    Ausser das PLG (Heckklappe) kam nur ein Update für SAS hinzu, welches bei den letzten Softwareständen noch nie aufgeführt wurde. Weiss jemand was dies für ein Steuerteil ist bzw wofür?

    Ohne es bisher getestet zu haben, bin bei 4500km mit vorwiegend Kurzstrecken aufgrund Corona würde ich- im Vergleich zu unserem Zweitwagen behaupten dass er beim durchtreten in den Sportmodus wechselt...

    Leute, er braucht halt hier und da mal mehr mal weniger... ich habe im Mix 7,4 Liter derzeit mit Allwetter und relativ kurzer Strecke (berg und tal) zur Arbeit... Geht für mich in Ordnung, obwohl ich mir für die nächsten Tankzyklen schon überlegt habe es mit "selbst schalten" mal zu testen ob da nicht noch etwas weniger machbar wäre... Wenns so ist dann ist es wohl hauptsächlich dem teilweise chaotischen Automatik - Schaltverhalten geschuldet ... Screenshot_20210105-091210_Facebook.jpg

    Mal so am Rande - hatte mir damals ein Ix35 von Hyundai gekauft. 1 Jahr später das erste Facelift und im 2. Jahr bereits einen neuen/alten Namen Tucson... schon war mein eh kleiner Wiederverkaufswert noch viel kleiner.... Deshalb hab ich nun den x 180 mit neu angepriesenen Motor geleast und entscheide in 3 Jahren wie es weiter geht... Doch bis jetzt bin ich noch voll zufrieden mit dem Wagen, keine Probleme- und das macht den "Mehrverbrauch" wieder wett...

    Genauso schaut's bei mir bzw. Meinem auch aus. Wobei der angepriesene "Sparverbrauch" nicht der Kaufentscheid war sondern das Gesamtpaket. Kurzstrecke dass er gerade mal warm wird mag er absolut nicht, aber ich hab mich damit abgefunden.

    ok...da kann ich nix zu sagen da diese Daten ja nicht einsehbar sind... dann muss man eben damit leben, hätte ja sein können dass es eine Einstellungssache ist dass im Navibildschirm ebenfalls eine Geschwindigkeitsvorgabe angezeigt wird...

    Ja eben, NUR die mittels Verkehrszeichenerkennug erkannte Geschwindigkeit... die im Navi hinterlegte wird nirgends angezeigt bzw kann man nicht einstellen. An manchen Stellen arbeitet die Verkehrszeichenerkennung schlichtweg schlecht - da fehlt eigentlich der Abgleich zu den Navidaten...

    Mal so eine Frage in die Runde...

    Gibt es eine Einstellung in dem Navi wo man sich die erlaubte Geschwindigkeit anzeigen lassen kann - also ähnlich einem Separaten Mobilem Navigationsgerät... ich habs nicht gefunden :(

    Dies kannst du, wie Navigation, Gracenotes, digitale Betriebsanleitung und Connect System alles auch selbst machen per USB. Schau mal den Firmware Thread und den Diskussions Thread dazu durch...