Beiträge von buepu

    ...wir haben es auf die sanfte unterwürfige Art versucht, das wir Urlauber sind und auch sämtliche Abgaben geleistet haben - leider keinerlei Einlenken. Am Abend im Restaurant haben wir von einer bewussten Abzocke an den Deichen entlang erfahren. Da werden zb. ortsansässige KFZ auf einer gemähten Wiese abgestellt sodass Tagesbesucher animiert werden auch dort zu parken - schon schnappt die Falle zu...

    ..hat alles Vor und Nachteile. Waren vor 2 Wochen im Kurzurlaub an der Nordsee - geparkt im Schatten in einem Wendehammer an einem Siedlungsende... 40 Euro Strafe! Zitat der Ordnungshüterin: " hätten sie keine Parkscheibe würde ich eine Std mit 20 Euro berechnen, da Sie aber eine schöne elektronische haben welche sogar anzeigt seit wann sie hier stehen berechne ich nach dieser Zeitangabe - mehr als 2 Std also 40 Euronen" .... :-((

    Oh Leute, genau mein Ansatz... ich frag hier einfach mal

    Wir bekommen nächste Woche mit der Inspektion auch gleich die Dachträger incl. der beiden neuen Leisten montiert. Dann muss noch eine Dachbox her - hat da jemand Maße vom Dach parat oder sogar einen Vorschlag für eine Dachbox mit ca 400 Litern ?

    Wäre super.... :)

    Vom eigentlichen Schalten her echt super,


    nur das Wann und teilweise warum nervt manchmal. Die Einstellung "Standard" ist bestens geeignet für den Betrieb zwischen 40 und 50, solls mal n bissl zügiger gehen- dann nervt der Sport Sportmodus mit unnützen Schalterei und extrem hochgezogenen Drehzahlen - eben für Sport aber nicht im Alltag zu gebrauchen. Mir fehlt da ein Mittelmaß. So wie der im Alltag auf Standard schaltet würde ich nie mit einem Schalter fahren. Ob das Gehabe sehr ökonomisch und spritsparend ist stelle ich mal dahin bzw konnte ich nicht nachvollziehen nachdem ich mal 2 Wochen nur manuell unterwegs war...

    Den 1. Gang hochziehen um dann so schnell als möglich den 6ten zu erreichen. Kommt eine Seitenstraße schaltet er manchmal sogar 2 Gänge runter weil er noch im 5ten verharrte trotz langsamen anfahren an die Straße - dann tritt man ein wenig drauf und die Kiste wacht auf einmal auf und schaltet so dass er schon fast vorpreschen will... schlecht zu erklären aber so schaltet keiner im realen Leben

    Ja dem kann ich mich anschließen. Knapp 15tsd km bei gemischter Strecke, meist aber nur 10km Arbeitsweg, halten meinen Verbrauch bei 7,2 Liter. Bin aber soweit damit zufrieden. Updates oder eine spürbare Verringerung nach 5-7tsd Kilometern konnte ich auch nicht feststellen... Nur die Automatik ärgert mich noch etwas, dafür hatte ich mir ein Update erhofft...

    "...einfach mal Silikonspray drauf" ist wie Tabletten nehmen ohne den Grund des Schmerzes zu kennen. Nach der Wirksamkeit geht's wieder los - aber dass nicht bei 30tsd Euronen!! Wenn ich in meinem Beruf so mit neu installierten Maschinen beim Kunden umgehe kann ich sie gleich wieder abbauen lassen. Als Notnagel bis eine konstruktive Lösung vorliegt wäre die Silikonvariante denkbar.

    Heute einen neuen Spiegel auf der Fahrerseite bekommen- bei der Übergabe wurde gleich erwähnt dass dieser ebenfalls vibriert über 80 kmh. Meldung an Mazda raus - man will sich melden wenn es eine Lösung gibt...

    Knackende Geräusche aus der Türverkleidung oder der B Säule wurden ebenfalls untersucht - aktuell nicht mehr hörbar. Dafür aber auf den Aussenscheiben und den Ledersitzen reichlich Spritzer und Reste von Silikonspray was man auf die Gummis geblasen hat. Ist das Öl weg wirds bestimmt wieder Knarzen... ;(

    ....ist mir "noch" nicht passiert - nur durch das mitlesen hier im Forum ist man auf so manche Sachen vorgewarnt... und wegen einer leeren Batterie morgens an einem Feiertag nicht in den Urlaub starten zu können - weil ICH es ja dann war - nicht auszudenken wie das ausgegangen wäre... 8o