Beiträge von buepu

    ok...da kann ich nix zu sagen da diese Daten ja nicht einsehbar sind... dann muss man eben damit leben, hätte ja sein können dass es eine Einstellungssache ist dass im Navibildschirm ebenfalls eine Geschwindigkeitsvorgabe angezeigt wird...

    Ja eben, NUR die mittels Verkehrszeichenerkennug erkannte Geschwindigkeit... die im Navi hinterlegte wird nirgends angezeigt bzw kann man nicht einstellen. An manchen Stellen arbeitet die Verkehrszeichenerkennung schlichtweg schlecht - da fehlt eigentlich der Abgleich zu den Navidaten...

    Mal so eine Frage in die Runde...

    Gibt es eine Einstellung in dem Navi wo man sich die erlaubte Geschwindigkeit anzeigen lassen kann - also ähnlich einem Separaten Mobilem Navigationsgerät... ich habs nicht gefunden :(

    Dies kannst du, wie Navigation, Gracenotes, digitale Betriebsanleitung und Connect System alles auch selbst machen per USB. Schau mal den Firmware Thread und den Diskussions Thread dazu durch...

    Ich denke ohne Aufforderung explizit alle verfügbaren zu installieren werden "nur" alle relevanten aufgespielt. Aber zu deiner Beruhigung : bei vielen Updates hab ich persönlich die Notwendigkeit noch nicht herausgefunden bzw noch nichts "Neues" bemerkt.

    @rezis Eine Frage noch zu den 2 Updates die ich bekommen habe. Was macht dieses VCM Update eigentlich, hat es was mit dem Schaltvorgang zu tun bei Automatik - hatte das Gefühl dass er etwas eher hoch schaltet und von unten raus etwas harmonischer kommt... kann aber bei meinem kurzen Arbeitsweg nur ein Wunschdenken gewesen sein....

    Hab den Wagen ja im August bekommen und vor der Übergabe auf deinen Rat hin alle verfügbaren Updates aufspielen lassen. In der ersten Oktoberwoche bekam ich auf Anfrage einen Termin zur Aktualisierung- ca 6 Updates waren es dann. Allerdings bekam ich trotzdem für jedes einzelne Steuerteil den entsprechenden Ausdruck... und heute hatte ich wieder einen Termin - 2 Updates aber wieder zig Zettel... Ps: alle Termine per Mail über Stefan gemacht und n Zwanziger für die Werkstattcrew beigelegt

    Ich habe für jedes einzelne Steuerteil einen separaten Ausdruck bekommen mit derzeitigem Stand und verfügbarem Update. Das habe ich mal zusammengefasst und Stefans (rezis) Angaben zur Bedeutung der einzelnen Kürzel mit eingebunden. Somit kann ich diesen Berg von Papier entsorgen und beim nächsten Mal bekommt Stefan (FMH) diese Tabelle wo er nur den Softwarestand mit Hand eintragen kann....

    @rezis ...war heute wieder mal beim FMH und habe meinen Wagen aktualisierten lassen. All diese vielen Zettel hab ich in einer Tabelle zusammen gefasst. PLG und VCM wurden lediglich aktualisiert. BCM, BCM_SUB und PCM haben allerdings neuere Stände als auf Seite 1 angegeben. Hier einen Screenshot - wenn es interessiert...

    Unbenannt.JPG