Beiträge von buepu

    Ich habe heute etwas interessantes beobachtet. Vor mir fuhr ein GROßER Suv - MB .... Immer wenn wir an einer Ampel oder Stoppstraße zum stehen kamen, schwenkte sein Emblemdeckel an der Heckklappe auf und die Rück-kamera fuhr aus... Mal von der Mechanik abgesehen - wäre das bei unserem CX30 möglich dass bei Stopp die Kamera automatisch angeht... So oft wie mir morgens die Eiligen auf der Stoßstange hängen wäre das nicht schlecht.... Zum Einstellen hab ich jedenfalls nix gefunden, hab auch nur die Kurzanleitung....

    Ja ich warte auch erstmal ab hab meinen FMH eben angeschrieben um einen Termin für Updates jeglicher Art zu erfragen...dann ist Weihnachten.......

    Ich habe auch eine Antwort zum Einbau und dessen Nachweis im Systemspeicher bekommen... zu #38

    Die PedalBox hebt keine Schutzfunktionen auf und modifiziert alle Parameter nur innerhalb des Normarbeitsbereichs und hinterlässt keine Einträge im Protokollspeicher. Daher befindet sich das Fahrzeug nach dem Ausbau wieder im Serienzustand und die Verwendung ist nicht mehr nachweisbar.

    Die Box greift ja nicht ins Motormanagment etc ein. Muss ich mir das so vorstellen - ein einstellbarer Sensor der die Stellung des Gaspedals verstärkt... also ein System für sich und die Nutzung wäre nicht nachzuweisen beim Auslesen beim FMH ? Frage nur weil meiner über Leasing läuft.....

    Hab jetzt alles wieder aktuell, eben schnell noch die Gracenote neu und fertig. Wenn ich den Wagen die nächsten Tage wieder zum updaten der Steuergeräte etc zum FMH schaffe sind diese Sachen wenigstens schon fertig und ich muss nicht 2x hin....