Diskussion zum Firmware-Thread

  • hm, komisch als ich bisher da war, habe keinen Zettel bekommen, nur die billige Aussage, es gibt keine Updates. Auf Nachdruck : m0003:wurden dann doch 6 Updates 'gefunden'.: m0024:

    der, mit der 'Silberrücken Schaltung' im CX 30 unterwegs ist, mit 235er Sommerrennsandalen oder in 215er Winterpuschen.




  • Hab den Wagen ja im August bekommen und vor der Übergabe auf deinen Rat hin alle verfügbaren Updates aufspielen lassen. In der ersten Oktoberwoche bekam ich auf Anfrage einen Termin zur Aktualisierung- ca 6 Updates waren es dann. Allerdings bekam ich trotzdem für jedes einzelne Steuerteil den entsprechenden Ausdruck... und heute hatte ich wieder einen Termin - 2 Updates aber wieder zig Zettel... Ps: alle Termine per Mail über Stefan gemacht und n Zwanziger für die Werkstattcrew beigelegt

    CX30 X180 Selection, Magma-Rot, Automatik, I-ActivSens, Designpaket, 18Zoll, Leder, AHK, bestellt 27.02.20 :) übernommen am 21.8.20:love::love:

  • sch...gleich gibts wieder einen auf den Deckel... Sollten zum Diskussions Thread wechseln

    CX30 X180 Selection, Magma-Rot, Automatik, I-ActivSens, Designpaket, 18Zoll, Leder, AHK, bestellt 27.02.20 :) übernommen am 21.8.20:love::love:

  • @rezis Eine Frage noch zu den 2 Updates die ich bekommen habe. Was macht dieses VCM Update eigentlich, hat es was mit dem Schaltvorgang zu tun bei Automatik - hatte das Gefühl dass er etwas eher hoch schaltet und von unten raus etwas harmonischer kommt... kann aber bei meinem kurzen Arbeitsweg nur ein Wunschdenken gewesen sein....

    CX30 X180 Selection, Magma-Rot, Automatik, I-ActivSens, Designpaket, 18Zoll, Leder, AHK, bestellt 27.02.20 :) übernommen am 21.8.20:love::love:

  • @rezis ...war heute wieder mal beim FMH und habe meinen Wagen aktualisierten lassen. All diese vielen Zettel hab ich in einer Tabelle zusammen gefasst. PLG und VCM wurden lediglich aktualisiert. BCM, BCM_SUB und PCM haben allerdings neuere Stände als auf Seite 1 angegeben. Hier einen Screenshot - wenn es interessiert...

    Unbenannt.JPG

    ich kann die seite 1 nicht aktuallisieren - da ich ja kein mod. bin.

    es ist daher nötig den thread "durchzusarbeiten" - sind aber ohnehin nur ein paar seiten.

    die geposteten firmwarestände sind aktuell per 11.12.2020 - da hab ich das letzte mal geschaut.

    ich werd agilis93 bitten die tabelle mal wieder zu aktuallisieren und häng die dann in den letzten post.

    oder du hängst deinen liste rein - würde auch passen.

  • @rezis Eine Frage noch zu den 2 Updates die ich bekommen habe. Was macht dieses VCM Update eigentlich, hat es was mit dem Schaltvorgang zu tun bei Automatik - hatte das Gefühl dass er etwas eher hoch schaltet und von unten raus etwas harmonischer kommt... kann aber bei meinem kurzen Arbeitsweg nur ein Wunschdenken gewesen sein....

    infos zum aktuellen VCM update findest du in den TSI´s.

    ab dem letzten update merkt sich das auto auch den letzten stand (beim abstellen) der assistenz-einstellungen und wählt den nicht mehr zufällig aus.

    war zb. MRCC beim abstellen an - ist das auch beim nächsten fahrantritt wieder an, detto mit spurhalter, abstandseinstellungen, ...

    nur die autohold funktion der el.-handbremse hat kein noch immer kein memory. ich werd ende der woche nochmals wegen aktueller updates schauen- glaube aber heuer kommt nicht mehr viel.

  • infos zum aktuellen VCM update findest du in den TSI´s.

    Hm, aber wo? :/

    Ich hab im Thread zu den TSI's nichts gefunden und auch nicht per Suche über das gesamte Forum.

    Hab ich Tomaten auf den Augen oder was falsch verstanden?

    Gruß!


    Mäx

    ____________________________________________________________________

    CX-30 1,8 D (2019) Selection / Schaltgetriebe / 2WD / ACT-P / DES-P / magmarot

  • ich bin davon ausgegangen das SCY die TSI eingestellt hat - hab im hinterkopf das ich da was gelesen hab am mazda protal zum VCM update.

    auf die schnelle hab ich das dokument jetzt aber leider nicht gefaunden.