Beiträge von Guest23

    aber mal ehrlich für die käuferschicht reicht doch auch das e skyactiv-x badge sowie 6ps mehr oder?


    Die schauen doch eh nicht so tief hinein. Z.b. Haben wir die anderen Teilenummern nur über nen fmh und rezis erfahren.


    Wieso dann so viele teile austauschen/modifizieren wenn man das ganze marketingvorhaben billiger mit nur 6ps und e skyactiv X badge haben kann?


    So ganz erschließt sich mir noch nicht ob diese änderungen wirklich rein schmuckes papierwerk sind.

    Zu hoffen bleibt es überzeugen konntest du mich aber leider nicht.


    Mir geht es nicht ob der neue 2021 x auf den papier besser ist sondern ob der alte x evtl schwächen in der konstruktion hat die erst zu tage treten werden Und deshalb die modifikation nun so schnell nötig wurden


    bisher ist sowohl meine these "beim x Motor liegt was in argen" als auch deine "das sind reine marketinginstrumente" nicht zu belegen.


    Die wahrheit wird die zeit zeigen bzw hoffentlich nicht zeigen.



    Übrigens zu dem positiv denken


    Nur weil man das braune welches durch eine rückseitige körperöffnung raus kommt in eine desert schale füllt wird daraus dann noch lange kein schokopudding;)


    Man muss nicht alles schlecht reden aber alles bur rosarot zu sehen statt mit ner gesunden stepsis ranzugehen ist auch nicht gesünder

    immer vorausgesetzt es sind wirklich anpassungen und nicht konstruktionsfehler im x Motor die jetzt geflickt werden!


    Wissen werden wir das erst in ein paar jahren ob der x der ersten generation dann aus dem letzten loch pfeift oder nicht.


    Ich persönlich bereue es auf alle fälle nun den x statt den g gewählt zu haben.


    Und ja ich bin selber schuld dass ich mich vom verkäufer überzeugen hab lassen (und vorher auch selbst schon vom x begeistert war) anstatt den g zu nehmen.


    Ich hoffe dass ich unrecht habe und es nur anpassungen sind

    Nur dran glauben mag ich persönlich bei diesen doch starken bauteil änderungen leider gerade nicht.


    Ich hab auf alle fälle draus gelernt und werde zukünftig (auch bei e) nur auf schon erprobtes setzen.

    nein ich nehme eher an die.machen das weil.sie.festgestellt.haben dass beim x Motor mehr als nur der Kompressor probleme bereitet?


    Laut datenblatt (über)erfüllt nämlich schon der x Motor von 2019/20 deine zitierten abgasnormen


    Aus dieser sicht wäre eben keine änderung nötig gewesen.


    Wirste wohl nicht annehmen, Mazda macht das auto noch sauberer als die pflicht werte aus Lust zur sinnlosen Geldverschwendung?


    Edit google suche bestätigt übrigens mein Wissen dass bereits der x Motor 2019/20 deine zitierten vorgeschrieben werte von 2021 erfüllt


    :m0044:


    Sorry aber wenn ich wenig Ahnung, nicht nur von Automobiltechnik und den verschärften EU-Abgasvorgaben habe was hast dann leider erst du?:m0030::m0040:

    traurig zu hören was uns Mazda da noch bis herbst 2020 verkauft hat wenn jetzt so viele änderungen nötig sind:huh: ( vor allem reduzierte Verdichtung (geänderte Kolben), modifizierte Steuerzeiten (Ein- und Auslassnockenwelle) lassen sich eher nicht als marketinginstrument verkaufen sondern deuten darauf hin dass mit dem X.Motor grundsätzlich was nicht gepasst hat) leider

    es geht doch um den werterhalt.


    Da kann das auto noch so gut sein und die änderungen marginal. Es wird gut verwendet werden können um den preis zu drücken denn auch in diese richtung greift das marketinginstrument


    Siehe facelift ist meist auch marginal aber der wert des alten modells gut gesunken.


    Und komm mir jetzt bitte nicht mit hättest du halt geleast


    Bei einen neuwagen der erst im herbst 2019 überhaupt präsentiert wurde kann ich eigentlich erwarten dass das auto so nicht schon 1,5 jahre später outdated ist. (reduzierte Verdichtung (geänderte Kolben), modifizierte Steuerzeiten (Ein- und Auslassnockenwelle) etc pp)


    Und die spitze mit

    Sachliches bzw. konstruktives habe ich von dir leider noch nicht gelesen!

    Hättest du auch stecken lassen können.


    Nächste mal teile ich bestimmt nicht mehr die infos wie zur pedalbox

    heißt auf gut deutsch selbst das led abblendlicht ist nun bereits veraltet?


    Wird damit ziemlich sicher mein erster und Letzter Mazda gewesen sein.


    So schnell hatte ich noch nie einen in allen bereichen veralteten neuwagen (und das ohne transparenz, normales facelift wird ja dagegen groß beworben und man kann selbst entscheiden ob man noch wartet, cx 2021 wurde ja dagegen durch die hintertür eingeführt