Beiträge von PainSuffer

    Ich vertraue da doch eher meinem Mazda Händler! Die Leute von Carglass können nämlich nur mit ihren externem Equipment schauen ob alles gut ausgerichtet,eingestellt ist! Den Zugriff auf die eigentlichen Systeme von Mazda haben die nach eigenen Angaben nicht! Man müsse das dann selber merken ob es alles passt aber wenn nicht schicken die einen nach Mazda und Carglass übernimmt die Rechnung! Da fahr ich doch gleich zur Fachwerkstatt,spar ich mir das hin und her gefahre,bekomme einen schönen Mazda als Leihwagen und habe nur Originalteile eingebaut (Scheibe und Dichtung)

    Wissen muß das jeder selbst wie er es besser findet,ich bin sehr zufrieden mit Mazda! : m0006:

    WiB Die automatische Handbremse kann man deaktivieren,aber nicht dauerhaft!! Hab das bei der Fahrzeugübergabe vorgeführt bekommen.

    Bevor man den Motor ausmacht muß man die Hebeltaste auf entriegeln ziehen und irgendwie ein paar Sekunden so halten bis es mehrmals blinkt.

    Dann wird sie beim Motor ausstellen nicht angezogen,den Vorgang müsste man aber jedes Mal machen bevor man den Motor aus schaltet!

    Haben da mehrere Anläufe gebraucht bis es funktioniert hat,ist umständlich aber es geht…..: m0007:

    Hallo,ich habe nen Bluetooth Adapter in der Mittelkonsole stecken der Wireless Carplay ermöglicht! Hatte den schon im Mazda 3 da lief er nicht ganz so zuverlässig,beim CX30 läuft er perfekt! Vermute das liegt am neueren Mazda Connect…

    Somit ist die sprechen Taste Siri,da Carplay läuft. Anders ist das meiner Meinung nach nicht möglich!

    Ich hatte auch eine gerissene Frontscheibe,habe das aber lieber bei Mazdahändler machen lassen,da es ja nicht nur einfach Scheibe tauschen ist und gut!

    Auf der Scheibe ist ja auch das Original Mazda Logo mit Nummer verewigt,alleine deshalb schon wollte ich auf keinen Fall zu Carglass,soll schliesslich Original bleiben!

    Die Lieferfähigkeit der Scheibe war wirklich nicht gut,das betrifft im Moment aber wohl so ziemlich alle Teile.

    Ich hätte damit keine Probleme die Pdealbox einzubauen wenn erst 600km auf der Uhr sind,schliesslich greift die Pedalbox ja nicht in die Motorsteuerung ein. Ein einfahren der Motoren ist lt. Mazda Handler ohnehin nicht mehr erforderlich,das war früher vielleicht mal so aber nicht bei neuen PKW´ s …..

    Du musst ja auch nicht vollgas geben wenn du dir unsicher bist aber einem Einbau spricht doch nichts dagegen….

    Ich hatte das auch einmal und natürlich behaupten die dann man wäre auf den Schlüssel gekommen,was auch in meinem Fall 100% auszuschließen ist!!

    Aber man kann auch nicht das Gegenteil beweisen,da steht dann Aussage gegen Aussage…..

    Ich hatte darauf bestanden alle updates aufzuspielen und seitdem ist es nicht mehr passiert!! Schon traurig das man seitens Mazda als Lügner hingestellt wird! Dann sollen sie doch offen kommunizieren das sie Mist gebaut haben und dann ist gut!!

    Zuerst betraf es nur Elektronik-Komponenten dann Holz und mittlerweile alles,vollkommen egal was….

    Mir ist durch ein Steinschlag die Windschutzscheibe kaputt gegangen und ich muß nun mindestens 4 Wochen darauf warten!! Mein fMH sagt das selbst Bremsscheiben nicht mehr lieferbar sind!!

    Man kann nur hoffen das bloß kein Teil kaputt geht mit dem man das Auto nicht mehr nutzen kann.;(

    Am Meisten hat mich tatsächlich die Scheibenwaschanlage und die Matrix LED Beleuchtung überzeugt!! Beides kannte ich so noch nicht und war total verblüfft wie gut das ist!!

    Ich bin aber auch insgesamt zufrieden mit dem schönen Gefährt,das perfekte Auto gibt es doch sowieso niemals,dazu sind die Geschmäcker dann doch zu verschieden,mit anderen Worten: 10 Leute gefragt,10 verschiedene Meinungen…..