Was findet Ihr Positiv an Euren CX 30 ?

  • Du wirst noch verfluchen, wie oft die Meldung bei Nässe kommt. ?

    Die Meldung hab ich nur bei Schneefall das sich alles deaktiviert. Bei Regen noch nie, nur ab und zu bei beschlagener Scheibe morgens, aber das ist schnell weg. Wie unterschiedlich doch die Fahrzeuge sind, die Einen haben eine Menge Probleme, die Anderen weniger - das muss mir einer mal erklären.

    VG

    Holger


    Mazda CX-30, G122AT in Polymetal Grau Metallic, Selection Ausstattung, i-Activesense Paket, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung, abnehmbare MVG AHK,

  • Sehe ich genauso. Das gleiche Auto, die gleichen Komponenten, zumindest mit gleichen Anforderungen, die gleiche Software und trotzdem unterschiedliche Endergebnisse. Allerdings hatte ich das gleiche Problem schon beim Qashqai, das scheint aufgrund der Komplexität wohl überall so zu sein.

    Mazda CX-30 G 150, magmarot, Frontantrieb, Handschaltung, Selection, Design-Paket

  • Am Meisten hat mich tatsächlich die Scheibenwaschanlage und die Matrix LED Beleuchtung überzeugt!! Beides kannte ich so noch nicht und war total verblüfft wie gut das ist!!

    Ich bin aber auch insgesamt zufrieden mit dem schönen Gefährt,das perfekte Auto gibt es doch sowieso niemals,dazu sind die Geschmäcker dann doch zu verschieden,mit anderen Worten: 10 Leute gefragt,10 verschiedene Meinungen…..

    ———————————————————————————————————————————————————

    CX30 Skyactive X , Automatik , Selection , Design-Paket , i-Activesense-Paket , Leder/schwarz , Bose Soundpaket , 18 Zoll Alufelgen Hochglanzpoliert ,magmarot,Türprojektoren,Haubenlifter,Keramikversiegelung,DTE Pedal-Box

  • Hallo,

    ich habe nun innerhalb von 14 Tagen 2300 km abgespult. Auf ging es nach Südtirol. Ich bin immer noch top zufrieden mit meinen CX 30.

    Der Durchschnittsverbrauch lag ausgerechnet bei 6,5 l auf 100 km. Nun mit der Pedal Box ist er auch spritzig genug auf der Autobahn und in den Bergen.

    Ich habe keine negativen Auffälligkeiten gehabt und alles Funktioniert so wie es soll, von Klima bis zu den Assistenzsystemen.

    Zum Thema was ist Positiv am CX 30, da kann ich nur sagen alles. Für mich das Perfekte Auto.:thumbup::thumbup:

    CX 30 X 180 PS Selection, Satinweiss, Design-Paket, Bose, Anhängerkupplung bestellt am 05.02.2020 Übergabe im Mai 2020.

  • Alles gut, außer die Navisoftware von Here.


    Gruß Karat

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • Meiner hat Schaltgetriebe und Frontantrieb.

    Schaltgetriebe von Mazda macht einfach Spaß, die Schaltgetriebe von Mazda sind meines Erachtens eh einer der Besten.

    Das haben wir bei unseren CX3 und auch die Vorgänger der 3 BL und auch der CX5 waren Super.

    Die Automatikgetriebe sind bestimmt auch gut aber wollte mich jetzt noch nicht umgewöhnen.

    Das Navi ist etwas umständlich stimmt , bringt mich aber immer dort hin wo ich will.

    Wenn man kein anderen Vergleich hat außer die von Mazda ist man nicht so auf Kriegsfuß mit dem Teil.

    Ich nutze es auch eher wenig.

    CX 30 X 180 PS Selection, Satinweiss, Design-Paket, Bose, Anhängerkupplung bestellt am 05.02.2020 Übergabe im Mai 2020.

  • Kann ich nicht mitreden, einen Mazda 2 hatten wir noch nicht.

    Aber ich denke das Du recht hast, ist ja ein Mazda.:thumbup:8)

    CX 30 X 180 PS Selection, Satinweiss, Design-Paket, Bose, Anhängerkupplung bestellt am 05.02.2020 Übergabe im Mai 2020.