Was findet Ihr Positiv an Euren CX 30 ?

  • Tatjana Das ist aber noch nicht das Ende der Fahnenstange. Danach gibt es Hörgeräte mit Direkteinspritzung. : m0008:

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

  • Die Düsen hab ich schon bestellt. : m0009:

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

  • Kann man den Motor auch lauter stellen? :D

    Den hört man kaum :thumbup:

    Positiv auch, dass der Beifahrersitz ebenso mit einem Hebel höher "gepumpt" werden kann. War bei dem alten 3BM nämlich nur am Fahrersitz machbar.

    Lobenswert auch die Meldung "Sicherheitshinweis - Assistenzsysteme vorübergehend deaktiviert wegen Kameraverschmutzung" (sinngemäß), wenn die Frontkamera durch aufgewirbeltes Schmutzwasser nichts mehr eindeutig erkennen kann. Dies hatte ich die Tage auf der BAB bei leichtem Regen.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Lautstärke des Blinkers auf „hoch“ für die ältere Generation :w0014:

    Die ältere Generation hat das auf 'niedrig' stehen. Endlich Ruhe in dem schönen Auto...

    VG

    Holger


    Mazda CX-30, G122AT in Polymetal Grau Metallic, Selection Ausstattung, i-Activesense Paket, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung, abnehmbare MVG AHK,

  • Positiv auch, dass der Beifahrersitz ebenso mit einem Hebel höher "gepumpt" werden kann. War bei dem alten 3BM nämlich nur am Fahrersitz machbar.

    Für kleine Beifahrerleute, damit sie übers Armaturenbrett gucken können. :w0014:

    Grüße Tatjana


    Bestellt am 10.02.23: Skyactiv-X, 186 PS, Automatik, AWD, Design,- und Premiumpaket, Soul Red Crystal Metallic, Leder, AHK abnehmbar. Auslieferung und Zulassung am 25.07.2023 :w0008:


    Bestand: Mazda 2 :)

  • Lobenswert auch die Meldung "Sicherheitshinweis - Assistenzsysteme vorübergehend deaktiviert wegen Kameraverschmutzung" (sinngemäß), wenn die Frontkamera durch aufgewirbeltes Schmutzwasser nichts mehr eindeutig erkennen kann. Dies hatte ich die Tage auf der BAB bei leichtem Regen.


    Du wirst noch verfluchen, wie oft die Meldung bei Nässe kommt. ?

    Mazda 3 Polymetal Grau, G122, MT, Leder-, Bose-, iActiveSense-, Design-Paket, Vredestein Quatrac Pro

  • Na ja, den Spurhalte-Warnassistent habe ich sowieso schon dauerhaft deaktiviert. Das Gebimmel bzw. Lenkrad-Eingriff ging mir auf den Zeiger.

    Macht für mich vielleicht nur noch Sinn bei dichtem Nebel, wenn man die Hand vor Augen nicht sieht.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Nichtraucher

    Was aus zu probieren wäre? "Elektronische Augen" sehen meistens etwas besser. Es sei denn, es ist ein richtig nasser Nebel - dann werden die Assistenzsysteme wohl wieder deaktviert ;)

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994