Beiträge von PainSuffer

    Die Haubenlifter von ATH sehen echt geil aus und funktionell sind sie auch noch.....kostet ja auch nicht viel Geld und wenn man die selber einbaut ist das ja echt ein Schnapper.....

    Ich bin jetzt handwerklich nicht unbegabt aber am Auto schraube ich eigentlich nicht rum! Fertig montiert sieht es ja nicht schwierig aus!?
    Stimmt das denn nun das man zur Montage der unteren Halterungen die Massekabel abschrauben muß und gibt es da dann keine Probleme?
    Ich könnte jedenfalls schon schwach werden aber erstmal muß natürlich überhaupt mal das Auto kommen......(Aktueller Stand : Ende November)

    Ja das stimmt schon,recht schwammig die Aussagen die man zu lesen bekommt! Garantie auf die meisten Bauteile heisst es da und wenn was kaputt geht ist DIESES Teil natürlich nicht dabei.....??

    Ahhh....ok,danke....da sollte ich aufgrund der Tatsache das ich den komplexen X-Motor bekomme wohl besser noch 12 Monate Zusatzgarantie in Anspruch nehmen,da ich das Auto mindestens 4 Jahre fahre und mit 10-12Tsd Km hin komme....

    ;)

    @fragix  @Kandor

    Das beruhigt mich dann etwas,vielen Dank......man liest ja in den Foren immer nur von Problemen aber viel zu selten wenn jemand zufrieden oder gar begeistert ist!! Ich mag den Weg den Mazda geht sehr,da sie unkonventionelle Wege gehen und nicht den Betrug mitmachen den die deutschen Hersteller dem Kunden unterjubeln.

    Das DSG als Automatik bei VW und die Turbolader der Konkurrenz gehen ja schon auch ganz gerne kaputt und gehen dann schnell richtig ins Geld. Eine Rennmaschine bekommt man mit dem CX30 X sicher nicht aber ich hoffe das es ein guter Kompromiss ist zwischen Effizienz und Leistung und Fahrspaß.....ich habe da vollstes Vertrauen!

    Hmmm.....wieso entäuscht? Das Video war sehr interessant aber keinesfalls gegen den Skyactive X Motor ! Er ist sparsam,stark genug schien er auch......das er sich anders anfühlt wie ein klassischer Sauger ist klar aber wie genau das weiß ich eben noch nicht! Es gab nur den G122 zum probefahren und der war mir definitiv zu schwach auf der Brust!! Ich muß mich wohl da noch bis Ende November gedulden müssen.....

    Hi......mein neuer sollte am 20.10. kommen !! Leider gibt es wohl laut fMh Verzögerungen bei Mazda so dass er aktuell wohl Ende November ankommen soll.
    Erster Automatik den ich fahren werde aber wollte mal einen haben......Skyactive X 180PS in magmarot so wie mein aktueller 3 er(Bj16)......finde die Farbe hammergeil!! Der wird dann gleich keramikversiegelt damit er noch neuer als neu aussieht!!
    Hoffe nur das ich nicht allzu enttäuscht bin vom Motor!! Bin nur den G120 Probe gefahren....