Beiträge von PainSuffer

    Danke Maverick aber die TSI behandelt ein Problem bei dem die Tür mit dem Aussensensor nicht zusperrt , ich hatte aber das Problem das die Tür nicht vom Innensensor im Türgriff entsperrt wurde.....

    Man muß sich wahrscheinlich damit abfinden,daß hin und wieder einige Dinge nicht 100% so funktionieren,ist wohl der Preis dafür das man soviel Schnickschnack dran hat!?

    Es sind aber auch ein paar gute Dinge dabei über die ich mich immer wieder freue,z.B. das sich der Fahrersitz schon einstellt wenn der Fahrer den Türgriff berührt ohne irgendeine Taste zu drücken.....

    Ich hatte es gestern,das ich vor dem Auto stand und innen den Türgriff berührte um ihn durch Keyless zu öffnen aber er reagierte nicht! Mehrmals versucht aber nix......ich dachte schon das schlimmste aber durch den Knopf auf der Fernbedienung liess er sich dann öffnen!!

    Hat jemand sowas auch schonmal gehabt?

    Danach ging es wieder alles und der Fehler ist bis jetzt nicht mehr aufgetreten......

    Ich find es irgendwie blöd das man da so für dumm verkauft wird......warum gibt er es nicht zu das nicht alle updates aufgespielt worden sind,eins wurde ja upgedatet.

    Die Schlüssel lagen beide jeweils bei mir auf nem Schrank in einer Antifunk-Tasche,also UNMÖGLICH da die da ausversehen was gesendet haben und nen Knopf konnte ich da auch nicht betätigt haben,da ich den Schlüssel garnicht mit hatte.....:m0037:

    Ich habe ja auch vollstes Verständnis dafür das so ein Auto das vollgestopft mit Technik ist auch mal ein paar Bugs hat die dann eben behoben werden.....

    Bin ansonsten echt sehr zufrieden mit dem Auto,Optik finde ich persönlich sehr ansprechend......

    So, nun war er beim fMH zum updaten.......Es gab noch ne Entschuldigung und einen Weihnachtsstern weil ich nochmal kommen musste aaaaaaaber.....angeblich hatte der Werkstattmeister bei Mazda angerufen und der Fehler mit der Heckklappe ist denen nicht bekannt lediglich der Fehler mit der Alarmanlage in Verbindung mit der Heckklappe,aber der ist ja schon gepatched.....

    Die haben den aber nochmal dran gehangen und alle Steuergeräte durchlaufen lassen und es gab da wohl ein update eines Steuergerätes "für den hinteren Bereich" das aktualisiert wurde.

    Will mal hoffen das ich nun von diesem Fehler verschont bleibe,ist nicht nett wenn die ganze Nacht die Klappe auf steht......

    Ja,aber da man ja leider als Kunde nichtmal einsehen kann welche Versionen man bei welchem Steuergerät installiert hat,ist man ja leider hilflos ausgeliefert als Kunde.....

    Er hat sich ja schon wiedersprochen da er mal meinte das keine Neuwagen bei denen ohne aktuellste Updates die Werkstatt verlassen aber mir der Verkäufer bei der Übergabe gestand das die nur die sicherheitsrelevanten Updates aufspielen.

    Und wenn er meint das die immer aktuell ausliefern,wieso will er das denn jetzt doch anstöpseln wenn er doch weiß das alles aktuell ist?

    Fragen über Fragen.......:m0034:

    So, hab jetzt mal einen Termin bekommen zum updaten. Mein fMH und dem Werkstattmeister ist nichts bekannt über ein derartiges Problem mit der Heckklappe. Von diesem Phänomen hätten sie noch nie was gehört und in einem Internetforum wie diesem hier würden ja sowieso immer nur alle Leute meckern,das würde alles nicht stimmen was man hier schreibt!!

    Mein Auto wird jetzt aber mal dran gehangen und nach updates durchforstet,da bin ich ja mal gespannt!!