Beiträge von PainSuffer

    Muß man sich also jetzt ernsthaft nachts 3 mal den Wecker stellen und um den Block fahren weil man das Auto keine 8 Stunden alleine lassen darf,weil sonst die Batterie alle ist? :m0032:
    Ist das hier schon jedem im Forum passiert das die Batterie platt war?

    Wenn das jetzt im Ernst das Maß aller Dinge seien soll und ich morgens nicht zur Arbeit komme,behalte ich wohl doch lieber meinen alter Dreier....

    Ich versuche mich mal nicht von ostalpbinaut so stark negativ zu beeinflussen zu lassen da meine Vorfreude zur Zeit keinen Platz für negative Kommentare übrig lässt.

    Sollte es sich wirklich bewahrheiten das der X-Motor so schlecht ist was die gefühlte Leistung betrifft und lahmer sein als mein jetziger Mazda 3 122PS wäre ich aber sicher auch sehr enttäuscht ....

    Ich hab nun auch Bescheid bekommen von meinem fMH..... Das Schätzchen ist nun am 11.11. in Antwerpen angekommen und der aktuelle Liefertermin im Autohaus ist zwischen dem 29.11. bis 13.12. 2020

    Das wird ein Wettrennen mit dem Weihnachtsmann schätze ich....:m0037:

    Der fMH hat mir aber versichert das die Zulassung vor Weihnachten ? auf jeden Fall klappen wird.....

    Ich kann nur beten das sich die Lieferung durch die Spedition nicht noch verzögert.

    Aha....muß man diese Batterie etwa jährlich tauschen oder schlimmer tauschen lassen?
    Finde die unnötig aber ist ja leider Pflicht in der EU.....so wie es bei mir gelöst ist war es doch eigentlich voll ausreichend....:/

    Hallo zusammen,

    da ich bisher von solchen Sensoren verschont geblieben bin , da mein jetziger Mazda 3 BJ 2016 noch keine hat ,interessiert mich wo diese Sensoren sitzen und wie sie funktionieren.

    Muß man um einen Sensor zu tauschen das Rad abmontieren? Und wie werden sie mit Strom versorgt?

    Für meinen bestellten CX 30 Skyactive X erwarte ich zwar keine Probleme da ich gleich originale Mazda Winterreifen 18" mit dazu gekauft habe aber man will ja nicht dumm sterben.....:m0032:

    Danke für den Hinweis Maverick : m0015:aber so einen Adapter habe ich im Einsatz aktuell in meinem Mazda 3.

    Nur verspreche ich mir eben von einer Serienfunktion,daß sie eben besser funktioniert entgegen eines Multifunktionsadapters. Ein Testbericht dieses Adapters schrieb mal das er im FAF nur eine 3 von 10 bekommt.

    Der FAF sollte da den Frauen Akteptanz Faktor darstellen !! Der Adapter funktioniert nämlich nicht immer so wie man es sich wünscht.....: m0016:


    unnötiges Vollzitat entfernt, der Maverick

    Der neue CX3 wird auch Apple CarPlay Wireless haben...!!! : m0024:

    Das wäre mir bei meinem CX30 auch wichtig gewesen der aktuell Ende November kommen soll....hoffentlich kann man das nachrüsten lassen!!!!
    : m0016:

    Aber nein,da kann man sein Smartphone wireless laden aber wenn man CarPlay will muss man doch wieder ein Kabel benutzen...da verstehe einer mal die Ingenieure!!!

    Bei Youtube gibt es auch ein Video aber vom CX3.

    Du kannst da nichts falsch machen.Mann braucht natürlich auch etwas Werkzeug.

    Einen guten Steckschlüssel,die größe weiß ich noch nicht.

    Hast Du einen Nußkasten ?

    Gruß

    Ja natürlich,Werkzeug ist vorhanden! Ich komme aus dem Handwerk (Elektroinstallateur) bin aber mittlerweile in der Industrie gelandet als Industrieelektroniker.....;):thumbup: