Beiträge von PainSuffer

    Away
    Ehrlich gesagt weiß ich das garnicht wie die das dann betiteln,ist mir auch schnuppe.....

    Die hatten das angeboten weil das alte Kennzeichen ja 24 Std ruhen muß bevor man das wieder für ein anderes Auto benutzen darf! Ich hatte mich ja schon mit einem neuen Kennzeichen angefreundet aber so ist natürlich noch besser!!!

    Hab diese Woche auch noch Urlaub,dann macht das cruisen gleich viel mehr Spaß!!

    Vielen Dank an euch alle für die Glückwünsche ?

    ich denke Du hast bestimmt eine verbindliche Bestellung unterschrieben und nicht den Kaufvertrag.

    Richtig,du hast Recht,ich hab nochmal nachgeschaut und es ist tatsächlich nur die verbindliche Bestellung!
    Ein paar Tage sind von diesem Jahr ja noch übrig und nachdem dieses Jahr wohl eher besch****n war dürfte jetzt auch ruhig mal was positives passieren........ich wäre dann soweit...: m0007:

    Von allen Fehlern und "Problemchen" ist das ohne Frage das schlimmste was passieren kann!! Man kauft sich schließlich auch ein neues Auto um die Zuverlässigkeit gegenüber einem in die Jahre gekommenen Auto zu erhöhen,aber selbst wenn da jetzt munter diverse Teile getauscht werden stochern die ja quasi im dunkeln da sich dieser Fehler mit Sicherheit nicht auslesen lässt....

    Hast du für die Zeit einen kostenlosen Leihwagen bekommen? Ich hab nur ein Auto und für mich wäre das auch der Supergau!!!

    Du hast mein vollstes Mitleid,halt uns auf dem Laufenden....

    Naja,noch hab ich ja die Hoffnung nicht aufgegeben das es dieses Jahr noch klappt! Würde mich logischerweise mächtig ärgern wenn sich der Preis um 850€ erhöht,da kann man schon viel Bier von kaufen!!

    Er hat mir ja versprochen das es noch vor Weinhachten zugelassen ist.....hab auch schon nen Brief von Mazda bekommen mit Glückwünschen zu meinem neuen CX30 und ein Magazin dabei....100 Jahre Mazda....vielleicht weiß er ja schon etwas mehr und in den nächsten Wochen kommt der lang ersehnte Anruf!!?

    Der Verkauf lief bis jetzt auch sehr fair ab und ich will auch nicht jeden Tag nerven wie der Stand ist!! Da stehen schon viele neue rum,bin nicht der einzige der die Idee hatte dieses Jahr zuzuschlagen...

    Um ihn zu übergeben muss er aber auch da sein......hab aber im Vertrag 16%Mwst stehen.

    Der ADAC schreibt dazu:

    Beim Autokauf hängt der jeweils richtige Steuersatz, also 19 oder 16 Prozent, vom Zeitpunkt

    ab, zu dem die Leistung erbracht wird, sprich das Auto an den Käufer übergeben

    wird – entweder vor oder nach dem 1. Juli (bis 31.12.2020). Keine Bedeutung haben

    das Datum der verbindlichen Bestellung, der Vertragsschluss, das Datum der

    Rechnungsstellung und wann die Rechnung bezahlt wird.

    Hmmm,meiner ist ja am 11.11.20 in Antwerpen angekommen,wenn der auch 5 Wochen im Hafen rum oxidiert dann wird das ja eng dieses Jahr!?

    Mein fMH hat mir aber versprochen das er noch vor Weihnachten angemeldet ist und ich somit von den 16% Mwst. profitiere.

    Wenn er sich da man nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt hat!!

    Falls es nicht mehr klappt,wie läuft denn das mit dem Vertrag? Da stimmt doch dann der Preis garnicht mehr......und wenn ich mich dann weigere einen neuen Vertrag zu unterschreiben? Schliesslich reden wir hier von ca 850€......

    Ich bin auch schon mal Elektro Fahrzeug gefahren aus unserem Fuhrpark und muß sagen das es kein Diesel oder Otto oder auch Diesotto Motor da mithalten kann was das Fahrgefühl anbelangt....kein Verbrenner hat das Drehmoment quasi SOFORT da,aaaaaaaber abgesehen von der Brennbarkeit und Unlöschbarkeit der Akkus ist natürlich wenn einem der ganze Umweltkram nicht juckt eben der, daß man eben nicht in der Lage ist sein Auto jeden Abend zu laden wie das Handy...... nicht jeder hat ein Eigenheim mit Garage und wie soll man das Auto dann bitte laden?