Beiträge von PainSuffer

    Ich hab neulich mal die Pedalbox aus gestellt…..Das geht ja garnicht mehr….die Mazda Original Einstellung ziehlt wohl eher auf Opa mit Rollator Erfahrung!!
    Ich geb meine nicht mehr her,erst dadurch bin ich echt rundum zufrieden mit dem Auto…!! : m0009:

    So,war heute beim fMh wegen der Rückrufaktion….die wollten auch ein Update der Bose Anlage aufspielen und waren ganz verblüfft das es schon drauf war,hatte ich ja selbst gemacht mit Hilfe dieses Forums : m0006:

    Das Update der Heckklappe hat bei mir garnix bewirkt,die Klappe lässt sich genauso leicht wie vorher bewegen…..keine Ahnung was das bewirken soll!?

    Im Endeffekt muß ja jeder selber wissen ob er mit seinem Motörchen so zufrieden ist.

    Und wenn nicht hat man eben mit der Pedalbox ein Tool am Start mit dem man die Zufriedenheitskurve nach oben biegen kann!

    Die Tatsache das man die Box eben bis zu 30 Tage unverbindlich testen kann zeigt aber das die Jungs bei DTE nur selten eine zurück bekommen!!

    Sollte man also nur neugierig sein und ist dann doch unzufrieden eben einfach zurück damit und gut….Ich liebe dieses Gadget….

    Ich bin auch total zufrieden mit der Box…..verstehe nur nicht warum Mazda die 180PS so dermaßen gut versteckt das man das Gefühl hat er hat deutlich weniger….jetzt ist er spritzig aber ein Mehrverbrauch konnte ich bisher nicht feststellen!

    In sämtlichen Testberichten wurde diese Trägheit immer bemängelt dabei kann die Lösung ja scheinbar ganz einfach sein….


    Ich kann die Box auf jeden Fall bedingungslos empfehlen…: m0006:

    Ich kenne mich als Elektriker und Industrieelektroniker zwar nicht mit Elektronik am Auto aus aber ich habe ein Video gesehen wobei eben schön zu sehen war daß das elektronische Gaspedal nicht nur ein analoges Signal an das Motorsteuergerät schickt sondern das es zwei analoge Signale sendet. Die Box ändert eben diese beiden so unterschiedlich das man das mit dem Fuß nicht erreichen würde….


    Hier ist das Video:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So,meine Box ist angekommen!!

    Hab sie gleich eingebaut und getestet:

    - erste Probefahrt auf Sport und ich bekam gar nicht mehr das grinsen ausm Gesicht!!!

    - umgestellt auf Sport+ und grinsen ging einmal vom linken Ohr bis zum rechten Ohr……


    Fazit : Hab die feinen Abstufungen noch nicht getestet aber fürs erste hat mir Sport ganz gut gefallen,da Sport+ im Stadtverkehr too much wäre…

    Werde die Box auf jeden Fall behalten weil auch das was mich am Meisten beim CX30 genervt hat quasi weg ist : die Gedenksekunde!!!

    Gasannahme funktioniert jetzt zackig und sofort…..JETZT liebe ich meinen Mazda :m0041:


    Weiß jetzt nur nicht so Recht ob ich beim nächsten Werkstatt-Termin am Mittwoch nächster Woche das Ding wieder raus bauen sollte!?

    Da muß ich hin wegen der Rückrufaktion Heckklappe…..


    Merken die das wirklich nicht beim auslesen wenn die Pedalbox wieder auf Serie gestellt ist?

    Danke euch…..dann werde ich wohl auch lieber den Nerven schonenderen Weg wählen und das besser abschrauben….


    Versendet ist es schon,jetzt bin ich aber doch neugierig ?….

    Hab die angeschrieben…..wie vermutet haben die Wartungsarbeiten auf dem Server,das führt zu dieser Fehlermeldung!


    Also ich habe die Box mit App bestellt mit dem Coupon-Rabatt -25€ für 234€,dann möchte ich ja auch das es funktioniert,auch wenn ich auch glaube bei einer Einstellung zu bleiben die man am Besten findet…


    Aber sollte ja dann mal funktionieren.


    Habt ihr das Pedal abgeschraubt zum montieren der Box oder kann man den Stecker auch so dazwischen fummeln?