Beiträge von Domymania

    Es können so viele Ursachen sein, das es bei Dir schon nach 15.000Km Defekt ist, sollte es dann auch das Lager sein.

    Natürlich kann es bei Dir ein Materialfehler sein, was auch schon bei anderen Automarken vorgekommen ist,

    ob BMW oder VW mit 15.000 km - 20.000 km, was aber sehr selten ist, Berichte darüber finden man im Internet.


    Dieser Bericht ist vielleicht doch für den einen oder anderen interessant: Radlagerschäden


    manavgat

    Hoffe Du bekommst von deinem Händler schnell bescheid und Berichtest uns darüber


    Immer locker bleiben ;)

    Trink jetzt noch ein Bier auf die Deutschen die heute gewonnen haben und auf das Gute Forum hier

    Prost ?

    Der Bericht sollte bei der Auto Bild zu finden sein.


    Wie nowodka schon schrieb, wenn man sich doch Rechtzeitig beim Händler meldet für einen Termin, Ihn aber erst viel Später bekommt,

    kann es doch nicht zu lasten des Käufers gehen.

    Ich kann Die nur Empfehlen...

    Wenn Du nicht in deiner Vertragswerkstatt möchtest!

    Bevor Du anfängst nach und nach alles zu wechseln, da es hier schon erwähnt wurde auch noch andere teile in Betracht kommen,

    such Dir eine gute Freie Werkstatt, erzähl denen was passiert ist, die dann auch eine Probefahrt mit Dir machen, die Dir dann sagen werden was es ist.

    Und ja die Werkstätten gibt es wirklich, das überprüfen lassen ist meistens Kostenlos, die Werkstatt verdient ja an der Reparatur.


    Radlager und Radnarbe bekommt man getrennt zu kaufen, was sich nach meiner Meinung aber in deinen fall, für Vorne nicht lohnt getrennt zu kaufen,

    als Beispiel für meinen CX-7 kostete letztes Jahr ein Radlagersatz von SKF vorne knapp 100 Euro im Handel, nicht bei Mazda.


    Der Nachteil für den CX 30 finde ich noch keine Lager oder Radnarben im Handel, da sollte Dir aber die Werkstatt weiterhelfen können.

    Heute alles sauber gemacht, gute halbe Stunde bis wirklich alles weg war, Danke für den tipp nowodka ging recht zügig und schmierfrei mit Isopropanol weg, von meiner Netten Nachbarin zur Verfügung gestellt. (Apothekerin) Bekommt man nicht mal eben hier im Baumarkt


    Maverick

    Sicher werde ich meinen Händler darauf ansprechen inklusive Bild, ob es dafür wie Du sagt eine Reinigung gibt! ein versuch ist es ja wert


    Beim Nächsten mal weiß ich aber, direkt vor Ort

    Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser