Beiträge von Obiwan

    Kleines Update von mir. Am Samstag habe ich den Liqui Moly Motorsystemreiniger 5129 gekauft und eingefüllt. Dann 2 Tage zur Arbeit gependelt (gesamt 200km). Heute dann auch wieder gestartet und... die Motorkontrollleuchte blieb aus. Mir war bislang nicht bewusst, dass die Leuchte von alleine wieder ausgehen kann. Ich dachte, der Fehler muss explizit aus dem System gelöscht werden. Nach den heutigen 100km Überlandfahrt ist die Leuchte immer noch aus und es ist keine Warnung im Display hinterlegt.

    Zitat von JJM

    Was ist denn bei Deinem Termin beim fMH gemacht worden ?

    Nur Fehlerauslesung. Neuer Termin Anfang Januar, da nicht genügend Dichtungen? vorrätig sind. Dann erfolgt die hier schon oft angesprochene Reinigung im Ultraschallbad. Dauer ca. 3 Stunden.

    Zitat von von JJM

    Ich rate Dir, noch heute den von hjg48 empfohlenen Ablagerungs-Reiniger bei Deinem fMH zu bestellen.Original Mazda Systemreiniger K002-W0-001A

    Danke für eure Hinweise und Tipps. Das klingt alles sehr plausibel, deshalb werde ich mich umgehend beim fMH melden. Am Donnerstag habe ich schon einen Termin, vielleicht klappt das mit dem Reiniger ja bis dahin.

    Hallo zusammen,


    wenn ich das so alles im Zusammenhang mit den Einspritzventilen lese, wird mir schon ganz schlecht. Bei mir ging vergangene Woche plötzlich die Motorkontrollleuchte an. Nach Fehlerauslesung vom ADAC (über Mazda Europa Service) liegt es an den Einspritzventilen. Fehler P0171 und P1200, Gemischaufbereitung Bank 1und Einspritzventile. Die Fehler hat er gelöscht und sind bislang auch noch nicht wieder gekommen. Am kommenden Donnerstag habe ich erst einen Termin beim fMH.

    Da bin ich echt mal gespannt, was rauskommt. Die Garantie ist ausgelaufen , oder gibt es Kulanzregeln? Aktueller Kilometerstand 53.000 und nur E10 getankt. Und ja, ich habe mittlerweile eine eher defensive und ruhige Fahrweise. Liegt wohl am Alter (Jahrgang 59) und an der täglichen Strecke als Pendler, 100km gemischt Stadt und Landstraße.




    CX30, Skyaktiv X, Automatik, AWD, aktuell 53.000km, Bj.2019

    Da hast du vollkommen Recht guenhi, ein spezielles Update gibt es wohl nicht. Ich sollte eigentlich mit meinen Updates auf dem neuesten Stand sein, allerdings hört das Gehupe nicht auf. Wir öffnen jetzt immer erst die Tür und dann die Klappe. Ist leider so, schade.

    Gestern war der Termin beim FMH. Ein Update wurde aufgespielt. Nach Aussage allerdings nicht speziell für die Fehlalarm-Problematik, sondern ein allgemeines, welches mehrere Probleme beheben soll. Der kleine ist somit auf dem neuesten Stand. Die ersten Versuche waren ok. Bis jetzt kein Fehlalarm mehr.

    Zuerst von einem neuen Mitglied einen kurzen Gruß in die Runde. :) Bisher waren wir im CX 3 Forum. Seit dem 30.11. ist es nun der CX 30. :thumbup:


    Nun zum eigentlichen Thema:

    Uns ging es auch so. Meine Frau wurde beim Einkaufen "erschreckt". Ich hatte es dann in der Garage probiert. Gleiches Ergebnis. Ich habe das Problem dann meinem FMH per Mail geschildert. Heute kam von ihm die Rückmeldung. Er hat den Fehler beim Vorführer reproduziert und dabei ein Video gemacht. Das bekommt jetzt Mazda Deutschland, da es offiziell von Mazda keine Meldung über die Fehlalarme gibt. Sobald ein Update zur Verfügung steht, bekomme ich Nachricht.