Fehlalarm elektrische Heckklappe

  • Update 18.12.19: Ich habe gestern einen Anruf vom FMH erhalten. Er hat das Update von Mazda erhalten und möchte es gerne aufspielen. Dann sollte der Fehlalarm Geschichte sein.

    Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Automatik, Farbe: Matrix, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound, Leder / ab 30.11.2019

  • Ich hatte heute Abend wieder einen Fehlalarm... das war jetzt der dritte Fehlalarm, seit dem ich den CX30 habe. Ich kann gar nicht sagen, was ich falsch gemacht habe... was ich absolut nicht verstehe, bei allen Fehlalarmen stand ich direkt hinter der Kofferraumklappe... selbst wenn ich etwas falsch mache, z.B. den Öffnenknopf drücken, wenn die Haube gleichzeitig anfängt aufzugehen... da darf einfach kein Alarm losgehen... ich stehe doch am Auto:/


    ... ich werde im neuen Jahr beim Händler mal anrufen. Im Zweifel, ich hoffe zumindest dass das geht, soll er mir den Mist einfach deaktivieren. Es ist einfach nur peinlich, wenn das Rumgehupe losgeht... und echt stressig, bis man den Schlüssel aus der Hosentasche gekramt hat und die richtige Minitaste gedrückt hatX(

    Bestellt: CX30 - Allrad - Handschalter - Farbe: magmarot - 2.0 l SKYACTIV-X Motor - Selection - Design-Paket - i-Activesense-Paket - Bose - schwarze Lederausstattung - Felgen: originale 18 Zoll silbergrau in hochglanzfinisch - Reifen: Allwetter Michelin CrossClimate SUV 215/55R18 - Bestellung: 24.09.2019... CX30 war im Vorlauf;) - Anmeldung: 12.12.2019 - Abholung: 13.12.2019 -

  • Wie hier schon sehr oft geschrieben wurde machst du nichts falsch. Der Fehler ist bei Mazda bekannt und soll durch ein Update behoben werden. Zum Abschalten des Alarms reicht es auch, Keyless Go vorausgesetzt, den Türgriff zu betätigen.

    Kia Xceed PHEV 10.11.2021 vorher Mazda CX 30

  • Bei mir haben sie von dem update gewusst, und haben es letzte Woche auch aufgespielt.

    Am Freitag habe ich ja meinen abgeholt, hatte da beide Schlüssel in der Hosentasche. Beim wegfahren öffnete ich den Kofferraum um etwas reinzulegen. Da ging die Huperei auch los. Jetzt habe ich nur einen Schlüssel mit und bis jetzt kein Alarm mehr. Musste den Kofferaum doch schon vielen Leuten zeigen. Ich hoffe das bleibt dabei ?

    Bestellt am 25.09.2019 Mazda CX-30 Diesel / AWD / Comfort+ / SO (Bose) / ST / PR / TE also alle möglichen Pakete in Deep Crystal Blue. Ahk abnehmbar, Smart Cargo nachgerüstet.

    Werksauslieferung am 06.11.2019. In Antwerpen am 9.12. Eingetroffen, beim FMH am 18.12. und Übergabe am 20.12.2019.


    Ich bekomme mein Grinsen noch immer nicht aus dem Gesicht. 8)

  • Ich auch nicht! Ist da etwa ein Defekt versteckt?:D

    Vielleicht ist der Defekt ja selbst defekt... ;)

    ehemals: Smart4Two, weiß mit Anhängerkupplung, leider zu klein geworden...

    bestellt am 21.09.19: CX-30 122PS, Automatik, Selection, pur-weiß, iActivSense, AHK

    Abholung am 24.01.2020 beim Händler.

  • Ich konnte letzte Woche den Fehler beim fMH reproduzieren, die haben nicht schlecht gestaunt, offenbar war ich der Erste der sich deswegen beschwert hat. Sie wollten sich an Mazda wenden, hab aber noch nichts wieder gehört.

  • und kannst du den Fehler auch jederzeit reproduzieren? Wenn ja, wie?

    ehemals: Smart4Two, weiß mit Anhängerkupplung, leider zu klein geworden...

    bestellt am 21.09.19: CX-30 122PS, Automatik, Selection, pur-weiß, iActivSense, AHK

    Abholung am 24.01.2020 beim Händler.