Fehlalarm elektrische Heckklappe

  • ... und wirkt zudem extrem billig Verarbeitet .... dünne klapprige Plastik :/ mit versehentlich bedienbaren Minitasten

    Mazda CX-30 Skyactiv-X AWD Automatic i-Activsense Design Bose - Deep Crystal Blue

    Übergabe 6.12.2019

  • Hatte gerade einen Fehlalarm ausgelöst... der Nachbar meinte... "Du musst das Teil erst noch ordentlich einreiten... er wehrt sich noch"8o


    Wenn ich die Kofferraumhaube mit der Fernbedinung öffne und schließe hatte ich auch noch nie einen Fehlalarm...


    Ich hatte heute in dem Augenblick als die KH aufging nochmal den Taster gedrückt, da ich dachte, ich habe nicht richtig gedrückt... und schon ging es los=O


    Die Schlüssel sind definitiv ein Designrückschritt||;(

    Bestellt: CX30 - Allrad - Handschalter - Farbe: magmarot - 2.0 l SKYACTIV-X Motor - Selection - Design-Paket - i-Activesense-Paket - Bose - schwarze Lederausstattung - Felgen: originale 18 Zoll silbergrau in hochglanzfinisch - Reifen: Allwetter Michelin CrossClimate SUV 215/55R18 - Bestellung: 24.09.2019... CX30 war im Vorlauf;) - Anmeldung: 12.12.2019 - Abholung: 13.12.2019 -

  • Zuerst von einem neuen Mitglied einen kurzen Gruß in die Runde. :) Bisher waren wir im CX 3 Forum. Seit dem 30.11. ist es nun der CX 30. :thumbup:


    Nun zum eigentlichen Thema:

    Uns ging es auch so. Meine Frau wurde beim Einkaufen "erschreckt". Ich hatte es dann in der Garage probiert. Gleiches Ergebnis. Ich habe das Problem dann meinem FMH per Mail geschildert. Heute kam von ihm die Rückmeldung. Er hat den Fehler beim Vorführer reproduziert und dabei ein Video gemacht. Das bekommt jetzt Mazda Deutschland, da es offiziell von Mazda keine Meldung über die Fehlalarme gibt. Sobald ein Update zur Verfügung steht, bekomme ich Nachricht.

    Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Automatik, Farbe: Matrix, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound, Leder / ab 30.11.2019

  • Sicherheitshalber immer das Auto mit der FB freigeben und dann die HK-Taste an der FB drücken.

    Na da hab ich dann ja ein supertolles Keylessgo Feature wenn ich doch erst den Schlüssel aus der Tasche kramen muß. :(


    Schon mehrfach im Carport versehentlich die HK-Taste betätigt. Zum Glück kann man durch erneutes Drücken eine Beschädigung beim hochfahren verhindern

    Siehe oben. Also ich nutze an meinem Aktuellen nie den Schlüssel.


    Das bekommt jetzt Mazda Deutschland, da es offiziell von Mazda keine Meldung über die Fehlalarme gibt

    Hat also keiner von euch das gemeldet? ;) Ich denke wenn das in 3 Wochen wieder einer meldet sagt Mazda, dass davon bisher nichts bekannt wäre. :(

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • einfach ne Taste am Schlüssel drücken, wurde hier aber auch schon erwähnt.;)


    Genauer gesagt die "Öffnen"-Taste

    Danke Max Mazda ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.