Beiträge von Tischo

    Leute ich habs doch schon geschrieben, das tritt mit wie ohne Pedalbox auf, nur im Stadtverkehr und nein ich fahre nicht mit aktivem Tempomat. Das DSA regelt hier wohl den Abstand bzw. verhindert das Beschleunigen. Nur das es halt auch dauert wenn "freie Bahn" wieder ist ist komisch

    Hallo allerseits,


    zu meinem ursprünglichen Thema. Ich kann das jetzt ziemlich gut reproduzieren. Also tatsächlich scheint es am Abstand in der Stadt zu liegen, wenn man recht nah an jemanden dran ist.

    Komich jedoch finde ich ist, dass wenn der Vordermann dann die Spur wechselt, dauert es dennoch locker drei Sekunden, bis der Mazda dann mal wieder Gas annimmt. Daher wohl auch

    meine Irritation. Irgendeinen Warnhinweis oder Leuchten konnte ich bisher nicht wahrnehmen.

    Ich als weiss Fahrer find ihn ganz in weiss so gar nicht hübsch, liegt vielleicht an den unterschiedlichen Weiss-Tönen oder auch an den harten Übergängen zu den Plasteteilen, so sieht das noch mehr rangepappt aus als eh schon ^^

    Kann ich auch nicht nachvollziehen, selbst mit AWD, Automatik und nur Berliner Stadtverkehr bekomme ich das nicht hin über 8,9L zu kommen und die sind schon hoch