Beiträge von Tischo

    Hallo allerseits :)


    Die Box ist nun auch für den aktuellen X-Motor (186PS) verfügbar. Hat hier jemand eigentlich das Ding schon selber eingebaut und kann mal ein Foto machen, wo man es anschließen muss?

    Hab gestern mal durch den Fußraum geschaut und nicht eindeutig was finden können :D


    Grüße aus Berlin,

    Chris

    Da hast du schon das perfekte nächste Beispiel. Per Gesetz ist das vielleicht nicht geregelt (wobei man das bei dem ganzen EU Durcheinander sowieso kaum nachvollziehen kann.. Aber soweit mir bekannt ist, ist das Piepen halt drin und die Autos so freigegeben. Wenn man das dann im Nachhinein ändert, riskiert man womöglich seinen Versicherungsschutz oder bekommt beim nächsten TÜV Probleme. Was davon legal ist oder nicht ist kann ich aber auch nicht sagen. Ich habs halt so gesagt bekommen vom fMH dass das Piepen sein muss weil die Klappe ja von innen oder per Fernbedienung geöffnet werden kann, somit auch wenn der Betätigende keine direkte Sicht darauf hat. Somit könnte man z.B. versehentlich jemanden oder etwas treffen, der/was sich hinter dem Auto befindet..


    Ob das nun sinnvoll ist oder wirklich sein muss, möchte ich mir nicht anmaßen zu entscheiden...


    Aber wenn man es mal so betrachtet, per Gesetz ist das Tagfahrlicht auch immer noch nicht verpflichtend in Deutschland (für PKW), dennoch werden nur noch Neuwagen freigegeben zur Zulassung, wenn ein solches verbaut ist..

    Wir haben unseren 6er GJ in einem September gekauft. Da ich auch Winterräderbeim Händler hab und nicht mehrfach fahren wollte, hatte ich gefragt ob sich die Durchsicht verschieben ließe. Mein fMh meinte es gibt auf jeden Fall eine Karenzzeit von 4 Wochen. Wir haben jedenfalls dann die Durchsicht immer erst im Oktober gemacht samt Räderwechsel und unsere Garantie ist immernoch gültig..

    wenn du bei Ali bestellt hast, Disput öffnen, sagen das noch nix verschickt wurde oder tracking daten fehlen und da dann Summe zurück verlangen. Hat bei mir bisher bestens geklappt und man muss nicht ewig mit Paypal rumeiern

    wir haben am 6er Endrohre vom Ali in dunklem Edelstahl, bisher tip top ^^^^^^Da rostet nix.. aber das ist wie immer, es kommt arg darauf an was man geliefert bekommt

    Olli die Frage ist auch wo und wieviel du fährst.. z. b. nur Stadtverkehr großteils oder viel Langstrecke usw. und dann kommt es auf den persönlichen Geschmack an.. Ich fahr den X mit AWD und Automatik und bin bis auf die leichte Anfahrschwäche völlig zufrieden :)