Beiträge von dumbo77

    Hallo hjg48,


    in der Betriebsanleitung steht lediglich

    Bei Betätigung des Lenkradheizungsschalters bleibt die Lenkradheizung für ca. 30 Minuten eingeschaltet und schaltet sich dann automatisch aus. Zum manuellen Ausschalten der Lenkradheizung muss der Schalter noch einmal gedrückt werden.

    Wenn es wenigstens 30min heizen und dann konstant warm bleiben würde...es ist halt so wie in Beitrag #1 geschrieben, es wird wieder kalt.

    In meinem Mazda 3 BN war die Lenkradheizung deutlich wärmer und die Temperatur wurde dann auch gehalten


    Deswegen die Frage in die Runde, ob Mazda eventuell die Programmierung optimiert hat

    Hallo zusammen,


    nach bald zwei Jahren mit meinem CX-30 AWD ein kleiner Erfahrungsbericht für Interessierte:


    Beim Neukauf hatte ich mich bewusst für die AWD Variante entschieden, nicht weil es in meiner Region viel Schnee gibt, sondern einfach als Technikbegeisterter und um vorsorglich "peinliche" Situation zu vermeiden, wie z.B. sich irgendwo festzufahren mit einem "Suff"

    Groß informiert hatte ich mich dazu nicht, mir war nur wichtig dass der Mehrverbrauch sich im erträglichen Rahmen (0,5l/100km) bewegt. Probefahrt hatte ich auch nur mit jeweils FWD absolviert.


    Ich kann nun sagen, dass ich den Mehrpreis jederzeit wieder bezahlen würde. Das Auto liegt in allen Fahrsituationen "wie ein Brett" auf der Straße. Selbst knifflige Aufgaben, wie z.B. bergauf Anfahren bei Nässe, gehen völlig unaufgeregt vonstatten.

    Hallo zusammen,


    ich würde gerne das Thema wieder aufgreifen. Frage an die mit CX-30 MJ 2022? Ist es dort immer noch so, dass die Lenkradheizung nach 10-15min aufhört zu heizen und dann wieder kalt wird, obwohl das Kontrolllicht weiterhin brennt?