Beiträge von V40-demon

    Möglichst früh in den höchsten Gang schalten. Ich fahre auch im Stadtverkehr im 6. Gang. Kurzstrecke mit kaltem Motor, egal ob Diesel oder Benziner, verursacht immer höhere Verbräuche. Das ist beim Skyactiv X nicht anders...

    Moin Yoko70, meine Erwartungen haben sich erfüllt. Der Wagen ist wirklich sehr sparsam. Ich lasse es ruhig angehen u. fahre häufig im höchsten Gang. Auf meiner täglichen Fahrt zur Arbeit von ca. 17 km, überwiegend Stadtverkehr zu den Stoßzeiten, liegt der Verbrauch aktuell bei unter 6l/100km. Das schafft so mancher Diesel nicht. Fahre jetzt seit 25 Jahren diese Strecke mit den verschiedensten Fabrikaten, kein Wagen war bisher sparsamer...

    V40-demon: Naja, auf der Landstraße kann man schon mal 15 km hinter einem LKW festhängen ohne Überholmöglichkeit. Das wirkt sich natürlich sehr positiv auf den Verbrauch aus. Hatte ich neulich im Urlaub auch. Aber dann kam die Lücke im Gegenverkehr und innerhalb einiger Sekunden war der BC von 5,6 auf 6,8 gestiegen8|. Hinter dem nächsten LKW hat er sich dann wieder relativ schnell unter 6 eingependelt...:)


    Fahre diese Strecke seit 2000 mehrmals im Jahr. Mit Pkw von vielen verschiedenen Herstellern. Mein Diesel mit 136 PS hat ähnliche Werte erzielt.

    ...und schieben...:D!


    Wie geht sowas? Bitte um Angaben zu Fahrprofil, Strecke usw. usw.

    Fahrt vom Ruhrgebiet nach Osnabrück. Überwiegend Landstraße. Strecke ca. 100 km von Lüdinghausen über Münster, Bevern, Warendorf, Bad Iburg, Georgsmarienhütte, durch den Teuteburger Wald bis ins Zentrum von OS. Verbrauch 4,4l. Fahrt innerhalb der Woche vormittags.