Beiträge von friedl

    Hallo zusammen,

    die abnehmbare AHK für den CX 30 von MVG hat mit Montage 950 Euro gekostet. Dauerplus soll für den Wowa auch angeschlossen sein. Das konnte ich noch nicht testen.


    Viele Grüße

    Friedl

    Hallo zusammen,

    heute, wie so oft, werden die Strassenränder mit Heckenschnitt gepflegt. Also Tempo 30 und dann unsinnigerweise kilometerlang kein Schild für die Geschwindigkeitsbegrenzungsaufhebung- also weiß mit den Schrägstreifen.


    Folge Alarm TSR. Wegprogrammieren möchte ich den Alarm nicht, aber einmalig TSR sagen ich habe verstanden für dieses Mal. Bitte still sein.


    Gibt es da eine Taste oder Trick, ausser genervt weiterfahren bis zum nächsten Schild oder das Navi erkennt wieder etwas anderes?


    Viele Grüße

    Friedl

    Hallo zusammen,

    hat jemand im Forum einen Wohnwagen am Haken? Die Gewichte stimmen alle bei mir- also eher ein kleiner WOWA mit 1200 kg. Was machen die Fahrassistenzsysteme also toter Winkelasisstent usw. und was über die Rückfahrkamera läuft. Erkennt das Auto den Anhänger mit Koppelung der AHK Stromversorgung oder muß man die Fahrassistenten ausschalten? Es fährt ja quasi immer jemand mit geringem Abstand hinterher.


    AHK läßt noch auf sich warten, z.Zt nicht lieferbar.


    Viele Grüße

    Friedl

    Hallo zusammen,

    seit einer Woche CX 30 Selection, 2021, 186 PS, Automatik- ehemals Skoda Yeti 4x4 Ambition Diesel 140 PS, Handschalter. So entspannt und harmonisch fahren im Mazda ist schon Sonderklasse. Das Interieur sowieso.

    Anfahrschwäche gibt es nicht- die Automatik super.

    Bisher 5 von 5 Sternen.


    Gruß

    Friedl

    Hallo Gerald,

    danke für die Antwort.

    Was ich noch herausgefunden habe ist, dass Emuk Spiegel auf den CX 3 passen. Die Gretchenfrage wäre jetzt ob CX 3 und CX 30 die gleichen Aussenspiegel haben.


    Viele Grüße

    Friedl

    Hallo zusammen,

    welche Caravanspiegel könnt Ihr empfehlen. Bevorzugt hätte ich die Emuk Spiegel. Leider ist der CX 30 nicht oder noch nicht in der Bestellliste. Die Oppi scheinen mir zu instabil. Hat jemand einen Tipp für mich.


    Viele Grüße

    Friedl