Beiträge von TheKiki

    Kurzum es wurde der X-30 weil das Gesamtpaket überzeugend ist. Emotion und Logik, Feeling und Technik sind in Harmonie mit den Kosten!

    Wenn auch einige Wünsche unerfüllt bleiben ....


    Nachtrag: Mein Kreuz dankt ein jedes mal beim Ein- und Aussteigen, dass es ein Mild-SUV oder Crossover statt Limo wurde!

    manavgat Du hast es auf den Punkt gebracht ! :thumbup:

    Hallo,

    wie pflegt Ihr Euer Armaturenbrett; bzw. die beiden oberen Auflagen, die sich so ein klein wenig nach gummiartigem Material anfühlen. Alles andere ist kein Problem für mich; nur bei diesem Material versagen meine (SONAX-) Mittel. Im Gegenteil, das Material wird sogar teilweise etwas speckig und fleckig....:m0033:....äußerst unschön.

    LG

    Walter

    ADBL Chick Tuch ! : m0006:

    Besonders für die hochglanz Flächen und ganz ohne Reiniger : m0007:

    Meine Frau wollte eigentlich einen VW-TROC (meistgekauftes City-SUV) - nachdem sie aber die Innenraum-Ausstattung sah beim Probesitzen, ist sie ganz schnell meiner Überzeugung gefolgt, bei Mazda zu bleiben. Abgesehen von der Zuverlässigkeit bei Mazda-Fahrzeugen, bekommt man beim CX30 auch jede Menge Auto für´s Geld.

    : m0008: Haha, das war bei uns genau so ! "Plastikbomber" war die Bezeichnung meiner Frau.

    Und der Preis war auch überzogen, für das was der CX 30 jetzt komplett gekostet hat, hätte ich beim T-Roc nur die Sozialausstattung bekommen.:m0038:

    Oder hole ich mir da nur Ärger an den Hals?

    Das sind meistens "Luxusprobleme":m0037: Ich kann mich manavgat und Yoko70 nur anschließen.:m0023:

    Im Grunde ist der CX30 ein solides Auto, was mir persönlich gut gefällt und Spaß macht, zu einem vernünftigen Preis. Gravierende Mängel habe ich noch keine gehabt.

    Zitat

    Bin die letzten 30 Jahre immer VW gefahren, aber einen Golf 8 will ich mir und meiner Frau nicht antuen .

    Auch VW hat die Einen oder Anderen Probleme.: m0016::m0032:


    Falls man fragen darf, warum wollt ihr euch das nicht mehr antun....?

    Müssen wir denn wirklich auf einen aktuellen Fabia in Grundausstattung mit Handkurbeln, Zündschlüssel usw. zurückgreifen, nur weil die hochbezahlten "Ingenieure" nicht in der Lage sind, etwas sinnvolles zustande zu bringen, während sie am Computersessel festgenagelt sind, statt mal in der Praxis 100 tkm im Alltag zurückzulregen?

    Ich denke das ist das Grundproblem. Jeder Hersteller möchte so schnell wie möglich eine neues Modell auf den Markt bringen, möglichst noch vor dem Mitbewerber. Mit tollen neuen Zusatzfunktionen Die Systeme sind dann halt noch nicht richtig ausgereift und erprobt, das führt dann zu solchen Problemen. Die VZE ist Markenübergreifend, technisch, noch nicht so ausgereift, dass sie 100%tig funktioniert.

    Mir hat man beim Kauf gesagt, daß die Autos softwaremäßig ziemlich nackig an die Händler geliefert werden und das Gros der Software dann im Zuge der Übergabeinspektion installiert wird. Insofern müßte Alles aktuell sein.

    ... das kann ich mir auch nicht vorstellen. Wahrscheinlich sollen die fMH vor der Übergabe prüfen ob alle aktuellen Updates installiert sind.

    Der eine machst es: m0006:, der nächste "vergisst" es.: m0024: