Beiträge von okidoki111

    Momentan fahre ich ja den automatik mazda cx5 kf g194. Der hat diese ganzen assis ja schon drin. Ich muss euch sagen, ich möchte keine sekunde mehr drauf verzichten, ebenso wie auf die automatik.

    Sonst bin ich immer schalter gefahren. Hab in den jahren zuvor von freunden und bekannten dann immer öfter gehört, fährste einmal automatik, fährste immer automatik.

    Tja was soll ich sagen, es ist wirklich so. Für den cx-30 ist wieder die automatik geordert

    Mein gedanke war 2017, das wenn ich mich schon automatisch mit der geschwindigkeit an meinem vorrausfahrenden auto anpassen kann, würde es mit dem automat besser passen, ohne vielleicht doch nochmal in irgendwelchen situationen schalten zu müssen,

    Ich fahre sehr oft hier aus dem ruhrpott hoch zum norden an die küste. Mit dem Mazda Radar Cruise Control-System (MRCC) ist das fahren so extremst entspannt, das ich wirklich keine sekunde mehr drauf verzichten möchte. Variere die geschwindigkeit so wie sie zulässig ist, und man fährt einfach. Selbst wenn man mal im stau kommt, ist es nicht mehr so stressig mit dem gas geben, bremsen, usw usw........aufmerksam fahre ich aber trotzdem noch, weil es ja trotzdem mal eine fehlfunktion im system geben könnte. Bis jetzt allerdings noch nicht.....:thumbup:


    Also mein persönliches fazit:


    Automatik und die passenden assis dazu passt wie die faust auf s auge.

    Hi frank,


    Ach guck mal an. Das würde dann ja sofort wieder mehr möglichkeiten ergeben, wenn es die grösse 215/55 R18 ist/gibt.

    Ich hatte nur die andere grösse online in der räderzubehörliste gesehen. Dachte somit, das es auch die originalgrösse wäre.

    Vielen dank für den hinweis frank


    Wünsch euch allen ein tolles wochende.....gruss olaf

    Prima.......danke schööön.

    Mit der sinnigkeit meines geschriebenen hab ich selbst so manches mal meine bedenken....:).......dann wäre mein trumpf das thema satzzeichen:)

    Kaum bestellt, und nun mach ich mir schon wieder die ganze zeit gedanken, wie ich den cx-30 mit anderen rädern bestücken könnte......sommer wie winter...tztz. Dachte das ich diesmal von diesem gedanken verschont bleiben würde:)

    Der erste gedanke ist, das ich die originalen felgen zu meinen winterrädern machen werde. Hatte ich so schon gelegentlich mal gemacht, und es ist den felgen nie was passiert.

    Dann hätte ich vom jetzigen cx-5 noch nen paar schöne schwarze tomason 19 zoll winterräder, welche dann vielleicht mit einer einzelradabnahme unters auto geklatscht werden könnten. Könnte allerdings problematisch werden.


    CX-30 originalrad : 7 x 18" ET 45 .....215/55 R18

    Tomason : 8,5 x 19" ET 40......225/55 R19


    Huch......gerade alle daten mal in den reifen/felgenrechner eingegeben. Ok.....kann mein vorhaben aber sowas von in die tonne kloppen.......=O^^^^.........also dann doch die originalen mit einer winterbereifung bestücken, und schauen was ich dann so im sommer machen werde......18 oder 19 zoll... welche ich dann allerdings auch mit einer einzelradabnahme durchbekommen werde....8)

    Sorry, das ich euch damit jetzt gerade belästigt habe......au weia.....asche auf mein haupt....aber ich wollte euch einfach mal bei meinen gedankengängen teil haben lassen .


    Wünsch euch allen einen tollen tag...:)


    PS: Bitte wundert euch nicht, wieso weshalb und warum ich immer meist alles klein schreibe. Im cx-5 forum wurde ich deswegen ganz schön angegangen....tztz. Ich mach es einfach.....einfach nur so....:)