Beiträge von nessy

    Hallo

    Ich brauche mal euren Rat.

    Ich habe die Möglichkeit einen circa 3 Monate alten CX 30 mit 150 PS Selection, Design und Premium Paketen, Anhängerkupplung und Satz Winterreifen auf

    Original Mazda Alufelgen ( 16 Zoll) von Privat zu kaufen. ( war Fehlkauf, da zu klein ).

    Was wäre eurer Meinung nach ein angemessener Preis?

    Neupreis ohne Rabatt wäre circa 34500,- €


    Für eure Meinung wäre ich sehr Dankbar

    Grüße Andreas

    Motor der Extra ist ein DA 100 Boxer,

    Und ja genauso mache ich es jetzt auch ,über die Armauflage nach vorne bis zum Armaturenbrett.

    Hatte vorher ein Kombi, aber mir gefällt es mit einem kompakteren Auto im normalen Verkehr einfach besser.

    Hallo

    Ich betreibe auch Modellflug, habe unter anderem eine Extra 330S mit 2,60m Spannweite und 2,35m Rumpflänge.

    Die bekomme ich Problemlos in eine Golf 5, sowie Golf 7 transportiert.

    Allerdings ist das Höhenleitwerk abnehmbar.

    Wie es künftig im CX 30 sein wird weis ich noch nicht, aber ein Golf wird bleiben, von daher egal.

    Aber ich glaube für dein Bauch ist die Entscheidung für den CX 5 gefallen, aber der Verstand braucht noch etwas zu Beruhigung .

    Ok, aber wenn beim X Motor im Magermixbetrieb mit sehr hohen Luftgehalt läuft , ist entsprechend wenig Benzin und somit Energie im Treibstoffgemisch.

    Somit wird wohl auch weniger Energie "nur " in Wärme um gewandelt.


    Grüße Andreas

    Hallo ,ich bin neu hier und bis jetzt nur Mitleser,

    Wenn der Motor lange braucht bis er auf Temperatur kommt zeugt das doch von effektiver Energie Ausnutzung .

    Also wir weniger Energie einfach nur in Wärmer verwandelt. Möglicherweise auch eine Folge der Zylinderabschaltung.


    Frohes neues Jahr und Grüße

    Andreas