Beiträge von frluma

    Mein X 186 mit Allrad, Automatik und 16 Zoll Winterreifen braucht aktuell für Kurzstrecken gemäss BC 8,8 Liter. Allterdings habe ihn erst seit letzter Woche und er hat noch kein 500Km auf dem Tacho. Ich gehe davon aus, dass der Verbrauch noch sinkt.

    Der Leihwagen, den ich die letzten 2 Monate gefahren bin, hat für die gleichen Stecken nur 7,1 Liter verbraucht. Allerdings hatte der vereits 17'000 km runter. Es war ein X 180, Handschalter, ebenfalls Allrad und Winterreifen aber auf 18 Zoll Felgen.

    Hab das Modul jetzt auch eingebaut. Das Schliesse funktioniert soweit, aber öffnen (wofür ich es eigentlich gekauft habe) lassen sich die Fenster damit nicht

    Es ist aber auch nicht die Frage, ob er sich einen CX-30 zulegen soll. Er hat ihn bereits. Die Frage ist, ob er wechseln muss/soll. Muss er bei nur einem Kind sicherlich nicht. Er kann, wenn es ihm die Mehrkosten wert ist. Wäre es mir nicht…

    Für 1-2 Kinder reicht ein Wagen dieser Grösse normalerweise aus. beim dritten geht's dann mit den Kindersitzen nicht mehr, aber davon seit ihr ja noch ein Stück entfernt...
    Der CX-5 ist zwar ein wenig grösser, kostet aber auch mehr Unterhalt. Und per se kostet ein Wechsel immer Geld, welches ich mir erstmal sparen würde.

    Danke für die Antwort, das hilft mir bereits sehr. Wenn ich z.B. im Sommer unterwegs mal ein kurzes Nickerchen im Auto mache, möchte ich das Auto zwar verriegel, aber die Scheibe zur Lüftung ein Stück offen lassen.

    Das sollte ja demnach möglich sein.

    Ich überlege mir ebenfalls, das WINSGO-Fenstermodul von Aliexpress einzubauen.

    Kann mir jemand der es bereits installiert hat sagen, ob man danach noch die Möglichkeit hat das die Scheibe bei verschlossenem Wagen einen Spalt weit geöffnet zu lassen?

    Wenn ich es richtig verstanden habe geht das nicht. Auto wird verschlossen --> Fenster gehen zu

    Gehen die Fenster auch zu, wenn ich von innen an der Tür verriegle?

    Wie reagiert er wenn ich etwas ins Fenster klemme, damit es nicht ganz hoch kann?