Beiträge von befratim

    Anhand der Schlüsselnummer hat mir mein Händler für den skyactiv -x FWD mit Automatik die

    Typklassen 15/23/24 genannt, wobei er anmerkte, dass die Versicherungen tendenziell erstmal etwas höher einstufen.


    Grüße Frank

    Hey Klaus,


    alles gut! :)


    Ja auch Mazda arbeitet, wie alle anderen übrigens, mit allen Tricks um besser dazustehen und versteckt für den Verbraucher wichtiges gern in den berühmten Fußnoten! Du hast völlig recht, das ist unseriös, aber wie gesagt noch gebräuchlich und wohl auch erlaubt.

    Die „Zeche“ zahlt am Ende wie so oft der Kunde!

    Trotzdem stehen „wir“ mit dem skyactiv-x glaub ich noch ganz gut da, insgesamt ist die Besteuerung nach WLTP zu einem guten Geschäft für Vater Staat geworden!


    Grüße

    Frank

    ...weil es sich wohl aus Marketing-Gründen noch immer besser liest, wenn man bei den CO2- Emissionen und natürlich beim Verbrauch mit einem günstigeren Wert werben kann, was die anderen Hersteller übrigens auch tun!

    Hallo Klaus,


    wenn ich mich nicht irre hast du die NEFZ-Werte aus der Tabelle hierzu genommen.

    Da ja aber nun für Neuwagen bei der KFZ-Steuer die WLTP-Werte seit dem 1. September 2018 als Grundlage dienen, sind die Abgaswerte entsprechend höher und damit müsste auch die Steuer höher sein, oder? Lasse mich gern korrigieren, wenn ich falsch liege!


    Grüße Frank

    Ja den Beitrag habe ich gestern auch auf YouTube gesehen.

    Aber sorry, der Typ geht garnicht finde ich!

    Die Art des Formates erinnert mich absolut an die total übertriebenen Warenpräsentationen auf diversen Home-Shopping Kanälen.

    Aber gut, wem’s gefällt...

    Ich wünsche mir von Mazda einfach nur fundierte Infos über das „beworbene“ Produkt!

    Irgendwie hat’s für mich einen Comedy- Charakter, aber vielleicht sehe ich das ja zu kritisch.


    Gruß in die Runde

    Frank

    Das der Wundermotor skyactiv x in Bezug auf Fahrleistungen, insbesondere Beschleunigung, Drehmoment und Endgeschwindigkeit keine Wunder vollbringen kann, sollte jedem klar sein!

    Er ist kein mit Turbo aufgeladenes Performance- Fahrzeug, sondern ein Kompromiss aus Wirtschaftlichkeit und Fahrspaß. Darüber bin ich mir durchaus im klaren und ich habe mich bewusst deshalb für ihn entschieden. Hätte ich den Schwerpunkt auf Fahrleistungen und Sportlichkeit gelegt, wäre es sicherlich kein Mazda mehr geworden. Dies können andere besser, Aber ich schätze die Zuverlässigkeit, das Design und das faire Preis-Leistungsverhältnis bei Mazda und nehme somit gern den Kompromiss, nicht zuletzt der Umwelt zuliebe, in Kauf!


    Liebe Grüße

    Frank