Beiträge von CX-30 MK

    ich benutze die Funktionen "Sichern und Wiederherstellen" von Mazda Update Toolbox d.h. Originalkarte mit neue Update sichern und dann auf Reservekarte wiederherstellen. Beide Karten funktionieren ohne Probleme.

    Mazda Update Toolbox hat ab Heute neue Version 5.19

    Stadtfahrten und Kurzstrecke mag er wohl nicht :( Schade ;( Meine Langstrecken über Landstraße und Autobahn ( ~130) ziehen den Durchschnitt dann wieder auf knapp über 7 Liter. Unter 6 Liter komme ich aber so gut wie nie.

    Ich fahre auch 90% in die Stadt und komme nicht unter 8,0 l. Am Wochenende bin ich auf Tour zwischen NRW und Bayern hin und zurück 1200 km mit Tempomat auf 130 km/h gefahren und auf 5,4 l gekommen. 150 PS Automatik.

    Vielleicht hilft es jemandem.

    Mein vorheriges Auto war ebenfalls ein Japaner, aber nicht Mazda hatte das gleiche Symptom. Von der Meldung bis zur Entfernung vergingen ca. 3 Monate. In dieser Zeit wurden viele Elemente erfolglos ausgetauscht und schließlich verschwand das Symptom nach dem Austausch der Antriebswelle.

    Heute auch 2. Inspektion + Klimaanlage Reinigung


    Rechnung Brutto 405,85 €

    davon Arbeitszeit 214,02 €

    davon Teile 191,81 € (Anteil Öl 96,16 €)

    Werkstattwagen Kostenlos

    Trotz alledem läuft ja im Hintergrund immer automatisch das MAZDA Navi mit, welches ich als Blitzerwarner benutze. Und auch das funktioniert hervorragend und macht in keinster Weise stress.

    Habe vor 2 Tagen beim Update der NAVI-Karte die Speedcamdatei gleich auf einen relativ aktuellen Stand gebracht. Heute auf einer ca. 100km Strecke Überland konnte ich mich davon überzeugen, das alles so funktioniert, wie es soll. Selbst die VZE hat zu 98% richtig erkannt.

    Bin zufrieden :)

    Hallo, bei mir hatte Blitzerwarner bis letzte Navi Update auch funktioniert. Jetzt trozdem Speedcamdatei Aktualisierung funktioniert nicht. In Speedcam Ordner habe ich für Deutschland zwei Dateien : Germany.spc und aktualne Germany.txt.Was hast Du gemacht daß das funktioniert ?

    Grüße aus Sauerland

    Genau so funktioniert es einmal Google Maps starten und es wird in AA im Launcher wieder angezeigt mein Handy ist ein Samsung A52 : m0011:

    Wenn Google Map wird längere Zeit nicht benutzt dann geh in "schlafen" und wird durch AA nicht angezeigt.Bitte in Handy Einstellung /App /Maps /Berechtigung für ungenutzte App entfernen.Dann AA startet immer mit Google Maps.