Was findet Ihr Positiv an Euren CX 30 ?

  • Hallo "Skyhessen",

    mal nicht so übertreiben. Ist doch bloß ein Haufen Blech mit viel edlen und seltenen Metallne in Form von Elektronik.

    Spätestens wenn die versagt wirst Du schon noch fluchen! :w0030: :w0018:

    Gruß Rolf

    Am 29. April 2020 ausgeliefert; CX 30 Skyaktiv-G 2.0 M Hybrid 150 PS , Frontantrieb, Automatik, i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose Sound-System, 18" LM-Felgen mit Allwetterbereifung; Hängerkupplung von MVG; Farbe: magmarot

  • Warum kaufe ich mir ein Auto was mir nicht gefällt. War doch kein Blindkauf.

    Egal... ich finde mein Auto richtig Geil..

  • Gestern den ROTEN nach der Urlaubsfahrt mal wieder so richtig zum GLÄMZEN gebracht.


    Da schlägt das Herz gleich wieder richtig höher ... So ein tolles ROT hat halt nicht jeder


    :m0044:

    Grüße aus dem Sauerland - Ulli :m0023:

    Pilsdreieck Veltins-Warsteiner-Krombacher : m0004:


    Energiekrise - nein Danke - Ladeverbot für E-Autos ! :m0022:

  • Einfach ein tolles Fahrzeug....bin vollkommen zufrieden. Bisher sind keine Probleme aufgetreten.


    Über kleine Unzulänglichkeiten, die jedes andere Fahrzeug auch hat, kann man gut hinwegsehen

    Grüße

    Peter


    ab 12.04.21

    CX 30 Skyaktiv X 186 PS, Matrixgrau, Automatik, Design-Paket, Premium-Paket, Leder
    Räder: 8,5 x 19 TEC Speedwheels GT7

    CX 3, 150 Ps AWD, Sportsline, Rubinrot, ohne Technikpaket, Automatk, Navi, Kuroi-Spoilerpaket, MAL, Led-Innen, Bestellt 31.01.16 Lieferung 02.06.16

    Räder Sommer: 8x19" AEZ Cliff mit 225/40, Winter: Standard 18"

  • Mich überrascht immer wieder, wie effizient der 2L-G-Motor arbeitet.

    Der konsequente Einsatz der Zylinderabschaltung, des Mild-Hybrid-Systems und i-Stop machen es möglich,

    den CX-30 in den Sommermonaten unterhalb von 5 L / 100 Km zu bewegen.

    Das hätte ich anfangs nicht für möglich gehalten.

    Sicherlich haben auch meine Maßnahmen zur Dekarbonisierung des Brennraums und nachgelagerten Komponenten, die seit Km-Stand 37160 immer noch andauern, ihren Anteil dazu beigetragen.

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid FWD 6MT SELECTION Magmarot

    Sommerreifen: 215/65 R16 98H Bridgestone Turanza T005A / Winterreifen: 215/65 R16 102H Nokian WR D4 XL

    Übergabe: 19.06.20 :love:

    Verbrauch:

    Einmal editiert, zuletzt von JJM ()

  • unterhalb von 5 L / 100 Km zu bewegen.

    Hmmm :/ ,

    da komme ich leider nicht hin ;(

    Ich habe leider auch Wochen wo ich in der Stadt nur Kurzstrecke fahre. Da gönnt er sich schon mal über 8 l/100km. Das reißt den Durchschnitt dann wieder runter :(. Mein Durchschnitt liegt bei ca. 7,3 l/100km.

    meine Maßnahmen zur Dekarbonisierung des Brennraums und nachgelagerten Komponenten

    Wat is dat :?:

    Gruß Ulli

  • Helg-Adm

    Da laeuft was schief - vielleicht nervoeser Gasfuss und die (lernende Automatik) naehert sich allzu oft dem Sportmodus? Du faehrst die Karre auf dem platten Land und die Temperaturen sind da oben bei Dir sehr oft in einem Bereich wo die Klimaanlage nicht alles geben muss und die zusaetzlichen Energiefresser sich ruhig verhalten weil es eben kuschlig kalt ist.

    Bei 8 L Verbrauch waere bei mir die Laune auf dem Nullpunkt, ausser ich wuerde die Fuhre dauernd mit min. 160 ueber die BAB jagen ^^

    Unser erster Mazda und dann "natürlich" ein CX30 (2022er, SKYACTIV-G 2.0/122 M Hybrid 6AG AL-SELECTION A18 DES-P PRE-P, AHK, Snowflake White) mit ein paar Erweiterungen die meine Frau haben wollte und ein paar Extras die mir wichtig waren und der Hund wurde natürlich auch befragt (fühlte sich sehr wohl beim fMH). Ist dann also fast komplett bis auf ein paar Kleinteile die wir beide nicht mögen (Ledersitze und das Schiebedach "is a Witz")...

  • Bei 8 L Verbrauch waere bei mir die Laune auf dem Nullpunkt

    Stadtfahrten und Kurzstrecke mag er wohl nicht :( Schade ;( Meine Langstrecken über Landstraße und Autobahn ( ~130) ziehen den Durchschnitt dann wieder auf knapp über 7 Liter. Unter 6 Liter komme ich aber so gut wie nie.

    Gruß Ulli