Steht seit dem ersten Tag auf FRÜH
Habe soweit auf Wunsch meiner Frau alle Helferlein auf maximalen Eingriff gestellt.
Steht seit dem ersten Tag auf FRÜH
Habe soweit auf Wunsch meiner Frau alle Helferlein auf maximalen Eingriff gestellt.
Habe vor Jahren bei der AMS mal angefragt, warum grds. alle Autos aus dem VW-Konzern in deren Autotest mit aktiven Fahrwerk getestet würden und somit die Vergleiche mit anderen Fahrzeugen ja so nicht gerecht seien.
Antwort AMS: Zum Zeitpunkt des Test stand leider kein anderes Testfahrzeug zur Verfügung
![]()
Habe ob dieser Antwort sofort mein Abo bei denen gekündigt.
Was ich bei Mazda vermisse ist, dass sobald ich den Scheibenwischer anmache auch das Abblendlich mit angeht.
Fand ich bei meinen Peugeots eine ideale Lösung.
Vor Jahren gab es mal eine Studie, dass, wenn wir nur noch 2 Spritsorten hätten - Super Plus + Diesel -
der Sprit insgesamt um ca. bis zu 40 Cent je Liter billiger würde.
Billiger daher, weil die ganze Infrastruktur auf diese 2 Sorten abgestimmt werden könnte und nicht an jeder Tankstelle bis zu 6/7 verschiedene Zapfsäulen und Tankanlagen vorgehalten werden müssten.
Mit diesen 2 Sorten könnten alle Autos ausreichend mit Treibstoff versorgt werden können.
Aber wahrscheinlich kommt eher noch mal jemand auf die Idee, wie früher mal bei BP MIX aus Normal- und Superbenzin anzubieten. Herz was willst du mehr?
[Blockierte Grafik: https://debeste.de/upload/68b397b635a4f211afd2aea8c048c92c5390.jpg]
Man(n) muss halt Prioritäten setzen ![]()
Habe so langsam das Gefühl, dass in dieses Forum so langsam zu einem
"bei Mazda immer alles schlechter ist als bei anderen Autos" Forum verkommt.
Egal welches Thema ... bei meinem ... (?Auto) war es aber besser,
Oder aber die zufriedenen Mazdabesitzer fahrer und genießen ihren Mazda einfach ohne die positiven Eigenschafften heraus zu stellen und hier zu beschreiben.
Hatte bei meinem 2. CX 5 auch mal undeffinierbare Störgeräusche im Auto.
Gesucht, gesucht und nichts gefunden.
Dann gab mir mein freundlicher Meister mal den Tipp, mein Auto komplett auszuräumen, und zwar bis auf das letzte Fitzelchen.
Und siehe da ... Geräusch war weg.
Alles wieder eingeräumt, es blieb ruhig. Kein Störgeräusch mehr.
Vermutlich hat da was so ungünstig gelegen, dass es beim Fahren diese Geräusche verursacht hat.
215/55 R18 99V XL mit Felgenschutzleiste (FSL) Allwetterreifen
[Blockierte Grafik: https://image.delti.com/tyre-pictures/90/Vredestein/quatrac_pro.jpg/100/_.jpg]
Hoffe nur, dass der 2,5 Liter auch noch mit AWD angeboten wird.